Spielberichte

Österliche Schonkost in Pressbaum

Ohne Niederlage hatte der USC Markersdorf die ersten fünf Frühjahrs-Runden in der 1. Klasse West-Mitte abgewickelt - in der freitägigen 19. Runde musste das Team von Michael Schadinger beim SV Pressbaum ran. Auf Tore warteten die Besucher 90 Minuten lang vergeblich - Endstand 0:0!

 

In der 1. Halbzeit boten beide Teams unterhaltsamen Tempo-Fußball, nach der Pause hatte Pressbaum 20, 25 Minuten lang eine starke Phase. Musste am Ende aber froh sein, nicht noch das 0:1 eingefangen zu haben. Im Verlauf der 90 Minuten kamen beide Teams wiederholt zu Chancen: Wallner scheiterte für die Hausherren allein dreimal aus aussichtsreicher Position. Bei den Gästen vergab Adiyaman aus elf Metern, ebenso scheiterte Repa aus kurzer Distanz.

 

Markersdorf seit acht Spielen ohne Niederlage

Unterm Strich konnten beide Teams mit dem Remis ganz gut leben: "Wir sind seit acht Partien unbesiegt", rechnet Gäste-Coach Michael Scheidinger vor. Für die Heimischen ergriff Sektionsleiter Norbert Schmied das Wort: "Läuferisch, kämpferisch und spielerisch kann ich heute dem Team keinen Vorwurf machen. Unser größtes Problem liegt im Abschluss begraben." Bemerkenswert: Nicht nur das Hauptspiel, sondern auch das Duell der beiden Reserve-Teams endete am Freitag mit einem 0:0.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.