Spielberichte

Rabenstein feiert klaren Heimsieg

Nach dem 2:2-Remis gegen den FC Kapelln, feierte der SC Rabenstein am 3. Spieltag der 1. Klasse West-Mitte wieder einen vollen Erfolg. Die Mannschaft von Herbert Luger setzte sich vor etwa 160 Zuschauern mit 3:1 gegen den SC Lilienfeld durch. Dadurch katapultierte sich der SC Rabenstein zwischenzeitlich auf den 2. Tabellenplatz.

Rabenstein startete überfallsmäßig in das das Spiel gegen Lilienfeld. Bereits in der 2. Spielminute gingen die Hausherren in Führung: Jan Novak brachte einen satten Schuss aus etwa 17 Metern auf den Kasten von Lilienfeld und traf zum 1:0. Auch nach der frühen Führung war Rabenstein die spielbestimmende Mannschaft, überzeugte mit sehenswerten Kombinationen und schaltete viele Angriffe auf das Tor der Gäste. Aus einer dieser temporeichen Offensivaktionen fiel in der 6. Minute das 2:0 für die Hausherren: Nach einer Balleroberung im Mittelfeld wurde die Kugel sofort in die Spitze gespielt, Kevin Fogoros setzte sich im Laufduell durch und brachte den Ball im gegnerischen Tor unter. Lilienfeld ist in dieser Phase des Spiels offensiv nur wenig geglückt. Erst ab der Mitte der 1. Halbzeit fand die Mannschaft von Erwin Martinetz etwas besser ins Spiel – Tor wollte dem Tabellenachten der vergangenen Saison vorerst jedoch keines gelingen.

Abwechslungsreiches Spiel in 2. Halbzeit

Rabenstein begann die 2. Hälfte ähnlich gut wie die erste, erspielte sich gute Torchancen und baute in der 54. Minute die Führung aus: Nemanja Marinkovic traf per Kopf die Latte, von dieser wurde der Ball hinter die Torlinie gelenkt – 3:0 für Rabenstein. Dann folgte die beste Phase von Lilienfeld – und das obwohl die Gäste ab der 55. Minute mit zehn Spielern auf dem Feld auskommen mussten. Valmir Morina hatte nach einer Tätlichkeit die rote Karte gesehen. Lilienfeld agierte mit vielen hohen Bällen in den gegnerischen Strafraum. Die Gäste wurden aber auch über die Flügel gefährlich und kamen einige Male vor das Tor der Rabensteiner, die sich zunehmend aufs Kontern verlegten. So erzielte Patrick Schroffenauer in der 70. Minute den 1:3-Anschlusstreffer. Lilienfeld erspielte sich auch danach gute Chancen, die jedoch in kein Tor mehr umgemünzt werden konnten – am Ende blieb es beim 3:1-Heimsieg von Rabenstein.

Stimme zum Spiel:

Herbert Luger (Trainer SC Rabenstein): „Meine Mannschaft hat gut ins Spiel gefunden, organisiert nach vorne gespielt und gute Chancen kreiert. Wir haben schönen Fußball gespielt und hinten nur wenig zugelassen. Nach dem 2:0 hatte Lilienfeld aber die beste Phase des Spiels. Sie wurden über hohe Bälle gefährlich, wir haben versucht über Konter zum Erfolg zu kommen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.