Spielberichte

Lilienfeld kämpft sich im Spiel gegen Kapelln zurück

Der FC Kapelln und der SC Lilienfeld trennten sich in der 5. Runde der 1. KWM mit einem 2:2-Unentschieden. Die Hausherren führten bis zur 68. Spielminute, dann erzielte Patrick Schroffenauer aber den Ausgleich.

Die Anfangsphase gestaltete sich weitgehend ausgeglichen. Die beiden Mannschaften wurden vor allem durch Standardsituationen gefährlich, wirkliche Vorteile konnte sich jedoch kein Team erspielen. Dennoch ging Lilienfeld in der 19. Spielminute in Führung: Vojtech Sustr kam an einen Flankenball und brachte die Kugel aus etwa fünf Metern im Tor der Hausherren unter. Nach der Führung schaltete Lilienfeld aber einen Gang zurück. Die Hausherren wurden zunehmend besser und glichen in der 25. Minute nicht unverdient aus. Ibrahim Aksu verwertete eine Flanke zum 1:1. Durch den Ausgleich beflügelt übernahm nun Kapelln die Kontrolle über das Spiel und erarbeitete sich die besseren Möglichkeiten. Noch vor der Pause, in der 45. Minute, stellte Kapelln auf 2:1. Stefan Hagenauer konnte einen weiten Ball vorerst noch klären, Fabian Strobl kam an die Kugel und lupfte sie aus spitzem Winkel über den gegnerischen Tormann.

Lilienfeld gibt nicht auf

Im 2. Durchgang diktierte nun wieder Lilienfeld das Spiel und drückte energisch auf das Tor der Hausherren. Folgerichtig glichen die Gäste in der 68. Minute aus: Patrick Schroffenauer verlängerte eine Flanke per Kopf ins Tor. Nach dem 2:2-Ausgleich konnte sich keine der beiden Mannschaften mehr zwingende Chancen erarbeiten. Am Ende blieb es beim 2:2-Unentschieden.

Stimme zum Spiel:

Erwin Martinetz (Trainer Lilienfeld): „Zu Beginn der 1. Halbzeit war das Spiel ausgeglichen, es hat auf beiden Seiten einige Standardsituationen gegeben. Nachdem wir in Führung gegangen sind, hat Lilienfeld das Spiel dominiert und vor der Pause zwei Tore gemacht. Nach Wiederanpfiff waren aber wieder wir die spielbestimmende Mannschaft.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.