Spielberichte

Kapelln entscheidet Match gegen Mank in den Schlussminuten

Zum Auftakt der 23. Runde der 1. Klasse West-Mitte setzte sich FC Kapelln in der Schlussphase gegen USC Mank 2:0 (0:0) durch. In der ersten Hälfte verlief die Begegnung ausgeglichen, beide Teams hatten ihre Chancen auf den ersten Treffer. Nach der Pause zeigte sich lange ein ähnliches Bild, ehe Kapelln fünf Minuten vor dem Ende durch Manuel Sauer 1:0 in Führung ging. In der Nachspielzeit legte Jiri Valasek einen Treffer für die Heimelf nach und fixierte damit den 2:0 Endstand. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Ausgeglichene erste Hälfte

Der kleine Platz in Kapelln ist prädestiniert für offene Schlagabtäusche und viele Chancen. Auch beim Match Kapelln gegen Mank entwickelte sich ein ständiges Hin und Her, die Partie war durchaus flott, es regierte aber der Kampf. Spielerisch hatte das Match noch etwas Luft nach oben, die Teams schenkten sich aber nichts und so kam es im ersten Durchgang zu einer ausgeglichenen Partie.

Oft wurde das Mittelfeld auf beiden Seiten mit hohen Bällen überbrückt, die Teams kamen in der ersten Halbzeit zu Chancen, die aber vorerst nicht verwertet wurden. Im Brüderduell zwischen Hovhannes und Horen Sarikyan fanden beide Offensivspieler bis zur Pause Möglichkeiten auf einen ersten Treffer vor, schließlich ging es aber mit 0:0 in die Kabinen.

Kapelln mit Doppelschlag am Ende

Nach dem Seitenwechsel änderte sich zunächst nur wenig am Charakter des Spieles, Kapelln kam um den Tick besser mit der Anlage zurecht. In der Schlussphase einer typischen 0.0-Partie schalteten die Hausherren noch einen Gang hinauf und entschieden das Match innerhalb von fünf Minuten. In der 85. Minute kam die Heimelf über das Zentrum, nach einem Fehler des jungen Gästekeepers hatte Manuel Sauer keine Mühe, den Ball über die Linie zu bugsieren.

Kapelln setzte nun nach, Mank konnte auf der anderen Seite nicht mehr zulegen. Zu Beginn der Nachspielzeit kam Jiri Valasek außerhalb des Sechzehners zum Ball und bezwang mit einem schönen Weitschuss ins Eck den gegnerischen Goalie zum 2:0 Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Erich Karrer (Trainer Kapelln): "Es war eigentlich eine gute, schnelle Partie, das Match war auf Augenhöhe. Wir haben am Ende den Druck erhöht und hatten den etwas größeren Willen zum Sieg."

Harald Schagerl (Trainer Mank): "Die 90 Minuten waren von Zweikämpfen geprägt, spielerisch war es nicht so beeindruckend. Es war eigentlich eine typische 0:0-Partie, Kapelln hat es vielleicht ein wenig mehr gewollt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.