Spielberichte

Leonhofen schreibt erstmals an - Gerechtes Remis gegen Kapelln

In einem chancenreichen 1. Klasse West-Mitte-Match trennte sich FC Leonhofen von FC Kapelln mit einem am Ende gerechten 1:1 (1:0). Leonhofen war im ersten Durchgang die bessere Mannschaft und ging durch Martin Vnoucek rasch 1:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste besser aus den Startlöchern, Fabian Strobl erzielte den Ausgleichstreffer. Beide Teams hatten in der Schlussphase Chancen auf die Entscheidung, am Ende blieb es beim für alle zufriedenstellenden Unentschieden. Jetzt Trainingslager buchen!

Leonhofen geht verdient in Führung

In einem von beiden Seiten schnell geführten Match erwischte Kapelln den besseren Start und hatte die erste Chance, die der heimische Goalie aber mit einer guten Parade entschärfte. Danach übernahm Leonhofen das Kommando und hatte die Kontrolle über die Begegnung. Nicht einmal zehn Minuten waren gespielt, als die Hausherren schon in Führung lagen. Leonhofen griff von der linken Seite an, der Ball kam in den 16er zu Martin Vnoucek, der überlegt zum 1:0 einschoss.

In der Folge hatte die Heimelf noch mehrere gute Chancen den Vorsprung auszubauen, zudem reklamierte Leonhofen nach einer Handsituation im Strafraum der Gäste Elfmeter, der aber nicht gegeben wurde. Mit 1:0 ging es in die Pause.

Kapelln gleicht aus - Beide Teams mit Matchball

Kapelln kam auch im zweiten Durchgang besser aus den Startlöchern, die Gäste waren bis zu 70. Minute die bessere Mannschaft und erspielten sich gute Möglichkeiten. In der 65. Minute gelang Kapelln der Ausgleich, Manuel Sauer legte von der rechten Seite quer, der Ball sprang einmal auf und Fabian Strobl drosch das Leder aus gut 25 Metern via Lattenpendler zum 1:1 in die Maschen.

In der Schlussphase wurde es noch einmal spannend, beide Temas kamen zu guten Chancen auf den Siegestreffer. Auf Seiten der Gäste hatten der eingewechselte Maximilian Pfoser und Kapitän Paul Pfeiffer die Möglichkeit auf die Entscheidung, auf der anderen Seite gab es wieder Elfmeteralarm, zudem hatten Martin Pulkert und Georg Spanseiler per Kopf die Chance auf den zweiten Treffer. Schlussendlich bleib es beim wohl leistungsgerechten 1:1.

Stimmen zum Spiel:

Mario Gally (Trainer Leonhofen): "Es war ein gutes Spiel von beiden Teams, wir haben die erste Hälfte dominiert. Am Ende war das Remis für beide ok, für uns ist es wichtig, dass wir nach zwei Auftaktniederlagen anschreiben konnten."

Erich Karrer (Trainer Kapelln): "Es war ein leistungsgerechtes Remis. Leonhofen war vor der Pause besser, wir danach. In der Schlussphase hatten beide Teams je zwei Chancen auf den Lucky-Punch, wir sind mit dem Punkt in Leonhofen zufrieden."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.