Spielberichte

Wieder keine 3 Punkte - Markersdorf remisiert gegen Statzendorf

Zum Auftakt der 5. Runde der 1. Klasse West-Mitte musste sich USC Markersdorf daheim gegen ASV Statzendorf mit einem 1:1 (1:1) zufriedengeben. Die Hausherren machte im ersten Durchgang gehörig Druck und gingen in der 9. Minute durch Michael Halm 1:0 in Führung. Markersdorf nutzte danach die Chancen nicht, nach einer halben Stunde gelang dagegen Statzendorf durch Markus Riedler der Ausgleich. Nach der Pause kam die Heimelf nicht mehr zu so guten Chancen, Statzendorf hatte kurz vor Schluss den Führungstreffer am Fuß, doch es blieb beim Remis. Jetzt Trainingslager buchen!

Markersdorf vergibt mögliche Pausenführung

Die Hausherren musste aufgrund je zwei gesperrter und verletzter Spieler ersatzgeschwächt antreten, die Heimelf begann allerdings druckvoll und nahm das Heft vom Start weg in die Hand. Markersdorf kam so im ersten Durchgang zu einigen tollen Möglichkeiten, Teodor Gronister brachte den Ball, nachdem er den gegnerischen Schlussmann schon ausgespielt hatte, nicht im leeren Tor unter.

In der 9. Minute ging die Heimelf aber verdient in Führung, nachdem sich Lukas Wabro auf der rechten Seite durchsetze und in die Mitte flankte war Michael Halm per Kopf zur Stelle und traf zum 1:0. In der Folge hatte Markersdorf noch mehrere Chancen, auf der anderen Seite gelang Statzendorf aber der Ausgleich. Markus Riedler kam nach einem Lochpass an den Ball, setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und traf überlegt ins kurze Eck zum 1:1. Der Gastgeber hatte kurz vor der Pause noch eine Doppelchance, es blieb aber beim Remis.

Statzendorf mit Matchball

Nach dem Seitenwechsel versuchte Markersdorf weiter Druck auszuüben, wurde aber nicht mehr so gefährlich wie im ersten Durchgang. Die Gäste verteidigten hinten geschickt und hatten in der Schlussphase sogar die Möglichkeit auf den Lucky-Punch, brachten den Ball aber nicht im Tor unter und es blieb beim 1.1.

Stimmen zum Spiel:

David Keelson (Trainer Markersdorf): "Wir waren klar überlegen und hatten sicher 5, 6 Großchancen, mit der Leichtigkeit des Frühjahres hätten wir solche Chancen wohl genützt. Personell pfeifen wir derzeit aus dem letzten Loch, die Mannschaft hat aber eine sehr gute Leistung gezeigt, derzeit belohnen wir uns dafür aber nicht."

Helmut Marschik (Trainer Statzendorf): "Markersdorf war in der ersten Hälfte besser und hatte drei Topchancen, wir hätten zur Pause zurückliegen können. Nach der Pause war unser Spiel besser und wir konnten das Match ausgeglichen gestalten, am Ende hatten wir sogar die Chance auf den Lucky-Punch, der aber wohl nicht verdient gewesen wäre."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.