Spielberichte

Statzendorf vergibt mehrere Matchbälle - Remis in Bischofstetten

In einem durchaus interessanten 1. Klasse West-Mitte-Spiel teilte sich SU Bischofstetten beim 1:1 (1:0) mit ASV Statzendorf die Punkte. Die Gäste hatten in der ersten Hälfte mehr vom Spiel, in Führung gingen auf der anderen Seite aber die Hausherren durch einen Freistoß von Michal Ondrejkovic kurz vor der Pause. Statzendorf glich rasch nach Wiederbeginn durch Lucas Hoheneder aus, danach drängte Bischofstetten auf den Sieg. Im Konter wurden die Gäste in den Schlussminuten aber mehrmals brandgefährlich, letztendlich blieb es beim 1:1. Jetzt Trainingslager buchen!

Bischofstetten führt nach Freistoß aus 40 Metern

Die Gäste gingen ersatzgeschwächt in die Begegnung, hatten aber im ersten Durchgang mehr vom Spiel. Statzendorf gewann vermehrt die Zweikämpfe und hatte das Spiel unter Kontrolle, in der ersten Hälfte konnten die rund 125 Zuschauer aber nur wenige Torchancen bewundern. Die Heimelf hatte ihre beste Chance in der 25. Minute, das leere Tor wurde allerdings aus wenigen Metern nicht getroffen.

Statzendorf kam auch zu guten Möglichkeiten, die aber vor der Pause nichts einbrachten. Wenige Minuten vor der Halbzweit ging Bischofstetten schließlich in Führung. In der 40. Minute riskierte Michal Ondrejkovic in einer Freistoßsituation einen Schuss aus 35 bis 40 Meter, der Ball schien nicht unhaltbar, senkte sich aber über den gegnerischen Schlussmann zum 1:0 in die Maschen.

Statzendorf hat Siegestreffer am Fuß

Die Gäste erholten sich nach dem Seitenwechsel von dem Schock des Gegentreffers und schlugen kurz nach Wiederbeginn zurück. Statzendorf kam motiviert aus den Kabinen und traf ebenfalls aus 40 Metern durch Lucas Hoheneder. In der Folge machte Bischofstetten mehr fürs Spiel und wollte den Sieg.

Die Heimelf hatte in dieser Phase mehr Ballbesitz, hatte aber keine 100%ige Chancen, in den letzten Minuten wurde es aber auf der anderen Seite noch einmal gefährlich. Kurz vor dem Ende hatte Statzendorf drei Riesenchancen, Lukas Steinwendtner schoss knapp am langen Eck vorbei, Peter Engelhart konnte zuerst einen Fehler des heimischen Goalies nicht ausnützen und hatte danach gleich noch einmal bei einem Abschluss Pech. Am Ende bleib es beim 1:1.

Stimmen zum Spiel:

Günter Kastenhofer (Trainer Bischofstetten): "Grundsätzlich hatte das Match eher mäßiges Niveau, wir sind kurz vor der Pause in Führung gegangen. Nach dem Ausgleich haben wir probiert das 2:1 zu machen, hatten aber bei Konter der Gäste Glück, dass wir nicht noch ein Tor kassierten. Aufgrund der letzten fünf Minuten müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein."

Helmut Marschik (Trainer Statzendorf): "Es waren für uns am Ende zwei verlorene Punkte! Wir haben in der ersten Hälfte sehr starke gespielt und das Match dominiert, lagen aber zur Pause zurück. Wir sind motiviert aus den Kabinen gekommen und haben rasch den Ausgleich erzielt, dann hat Bischofstetten angedrückt. Am Ende hatten wir drei 100%ige auf den Sieg, leider haben wir sie nicht genützt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.