Spielberichte

Lilienfeld sichert nach Sieg über St. Veit/Gölsen Tabellenführung ab [Video]

SC Lilienfeld
SU St. Veit/Gölsen

Am Samstag traf in der 17. Runde der 1. Klasse West-Mitte der Tabellenerste SC PREFA Lilienfeld vor heimischem Publikum auf den Tabellensechsten SU St. Veit/Gölsen. SC PREFA Lilienfeld gewann in Runde 16 mit 3:1 gegen Pressbaum, SU St. Veit/Gölsen verlor 0:2 gegen USC Markersdorf. In der letzten Begegnung der beiden Teams verlor Lilienfeld mit 0:2. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Tomas Kazar mit Doppelschlag

Lilienfeld übernimmt vor 200 Zuschauern bald die Kontrolle über das Match, ohne aber zunächst wirklich gute Möglichkeiten vorzufinden. Die erste Großchance haben die Gäste, ein Schuss aus 20 Metern landet an der Innenstange - Glück für die Hausherren!

Mitte des ersten Durchganges gehen die Gastgeber schließlich in Führung, nach einem Eckball wird der Ball ein zweites Mal in die Gefahrenzone geflankt und Tomas Kazar bugsiert das Leder per Kopf zum 1:0 über die Linie. Der Offensivmann legt kurze Zeit später nach, Tomas Kazar zeigt in Minute 29 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 2:0. Die Heimelf hat die Begegnung bis zum Ende der ersten Halbzeit im Griff, danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

 

VideoTor 1:0 Lilienfeld 26. Minute

Weitere Spielszenen

Zweiter Anschlusstreffer der Gäste kommt zu spät

Nach dem Seitenwechsel agiert St. Veit offensiver und belohnt sich dafür wenige Augenblicke nach Wiederbeginn. Sebastian Janisch bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 51. Minute nach einer schönen Flanke seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 2:1.

Die Begegnung ist nun offen, St. Veit spielt druckvoll und peilt den Ausgleich an. Mitte des zweiten Durchganges schlagen aber wieder die Gastgeber zu, nach einem Pass von Patrick Schroffenauer in die Schnittstelle in Minute 71 setzt sich Vaclav Tomecek im direkten Duell durch, behält die Nerven und erhöht zum 3:1.

Die Heimelf hat danach die besseren Möglichkeiten aufs nächste Tor, Patrick Schroffenauer hat Pech mit einem Stangenschuss. Zu Beginn der Nachspielzeit findet St. Veit noch einmal zurück in Spiel. In der 90. Minute findet der gegnerische Tormann in Michael Heindl seinen Meister, der nach einer präzisen Vorlage gekonnt auf 3:2 stellt. Die Partie wird danach noch einmal heiß, Lilienfeld rettet den Sieg am Ende aber über die Zeit.

Stimme zum Spiel:

Thomas Rattenberger (Trainer Lilienfeld): "Wir haben das Match am Anfang dominiert und sind verdient in Führung gegangen, nach dem Anschlusstor der Gäste hat St. Veit auf den Ausgleich gedrückt. Das 3:1 war die Vorentscheidung, nach dem 3:2 wurde es aber kurz noch einmal spannend. Wichtig sind am Ende die drei Punkte."



SC Lilienfeld - SU St. Veit/Gölsen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.