Spielberichte

Überzeugende Vorstellung - Lilienfeld gewinnt in Unterzahl gegen Gerersdorf

FCU Gerersdorf/E.
SC Lilienfeld

Vor heimischer Kulisse traf der FCU Gerersdorf/E. in der 3. Runde der 1. Klasse West-Mitte auf SC PREFA Lilienfeld. Beide Teams blieben in der Vorwoche ohne vollen Erfolg und wollten wieder auf die Siegerstraße zurückkehren.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Martin Gyurasz stellt auf 1:0 - Gäste nur noch zu zehnt

Lilienfeld kommt vor rund 130 Zuschauern gut aus den Startlöchern und findet rasch die erste Chance vor, der Keeper der Hausherren verhindert aber mit einer guten Parade einen frühen Rückstand. Gerersdorf ist bemüht die Kontrolle über das Spiel zu übernehmen, kann nach vorne aber noch nicht für viel Gefahr sorgen und gerät Mitte des ersten Durchganges in Rückstand.

Martin Gyurasz bewahrt in der 26. Minute kühlen Kopf und trifft nach einem Angriff über die rechte Seite und einer hohen Hereingabe mittels Volley zum 0:1. Die Gäste müssen trotz der verdienten Führung noch vor der Pause einen Rückschlag hinnehmen und sind nur noch zu zehnt. Der Schiedsrichter zeigt in der 34. Minute die rote Karte: Dalibor Bajic muss nach einem Foul als letzter Mann bereits früher unter die Dusche. Danach herrscht bei Lilienfeld bis zur Pause etwas Unordnung, Gerersdorf kommt auf und reklamiert bei einem Lattenpendler ein Tor, der Unparteiische entscheidet aber auf weiterspielen. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Hermann Flatzelsteiner einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Lilienfeld baut Vorsprung aus

Mit einem Mann weniger versteckt sich Lilienfeld nach der Pause aber nicht und spielt weiter munter nach vorne. Die Gäste erhöhen so rasch das Torkonto, Vaclav Tomecek beweist in Minute 48 Goalgetter-Qualitäten und stellt nach Angriff über die linke Seite und schöner Hereingabe auf 0:2.

Gerersdorf kann dem Match danach keine Wende geben, das Auswärtsteam agiert in einem 4-4-1 System und kommt immer wieder zu guten Möglichkeiten. Nach etwas mehr als einer Stunde sorgt Lilienfeld für die Entscheidung, Vaclav Tomecek verwertet in Minute 64 zum 0:3 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Die Gäste finden danach Möglichkeiten auf einen höheren Sieg vor, schließlich beendet der Schiedsrichter das Spiel und SC Lilienfeld darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Stimme zum Spiel:

Thomas Rattenberger (Trauner Lilienfeld): "Die Leistung meines Teams war sehr in Ordnung, es war eine Steigerung zum letzten Match zu sehen. Wir haben auch in Unterzahl druckvoll agiert und fanden noch Möglichkeiten auf einen höheren Sieg vor, es war ein souveräner Erfolg."

 

FCU Gerersdorf/E. - SC Lilienfeld

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.