Spielberichte

Last-Minute-Treffer - Karlstetten holt gegen Leonhofen ersten Frühjahressieg

FC Leonhofen
SV Karlstetten

Am Freitag empfing FC Leonhofen vor eigenem Publikum den Tabellenvierzehnten SV Karlstetten/Neidling. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen und die Serie ungeschlagener Spiele fortgesetzt werden. Karlstetten hatte in der Rückrunde mit erheblichem Verletzungssorgen zu kämpfen und verlor die ersten beiden Matches. Im September setzte sich Leonhofen im direkten Duell 6:3 durch.


Heimelf trifft kurz vor der Pause

Leonhofen startet vor 100 Zuschauern gut ins Match und bekommt die Partie rasch unter Kontrolle, kann daraus aber vorerst kein Kapital schlagen. Bei den Gästen merkt man zunächst noch die Unsicherheit nach den ersten Partien an, nach einer Viertelstunde erfängt sich Karlstetten und hält nun gut dagegen.

Lange Zeit bleibt es beim torlosen Zwischenstand, ehe die Heimelf noch vor der Pause in Führung geht. In Minute 44 fasst sich Radek Coufal bei einer Standardsituation ein Herz und verwertet überlegt zum 1:0, dem gleichzeitigen Halbzeitstand.

Siegesstor nach Gestocher

Die Gäste haben schon im ersten Durchgang bei Konter erste Halbchancen vorgefundene, in der zweiten Hälfte wird das Auswärtsteam stärker und nach vorne aktiver. Die Gäste gleichen auch rasch aus, bei einem Freistoß von der rechten Seite zirkelt Vaclav Kolousek in der 56. Minute das Leder Richtung Tor, der Ball geht an Freund und Feind vorbei und landet zum 1:1 in den Maschen (56.).

Leonhofen versucht nach dem ausgelacht wieder das Heft in die Hand zu nehmen, die Hausherren deuten vor allem bei Standards immer wieder Gefahr an. Karlstetten steht in der Defensive aber sehr kompakt und lässt relativ wenig zu. Als viele schon mit einem Remis rechnen, schlagen die Gäste in letzter Sekunde doch noch zu. Nach einem Gestocher im Strafraum reagiert Franz Temper in Minute 92 am schnellsten und bugsiert das Leder zum 1:2 Endstand über die Linie. 

Stimme zum Spiel:

David Keelson (Trainer Karlstetten): "Der Beginn war von uns zerfahren, ab der 15. Minute haben wir uns gefangen, kassierten aber noch in Hälfte 1 das 0:1. In der zweiten Hälfte haben wir gut verteidigt und gekämpft wie die Löwen, aus dem Spiel heraus hatte der Gegner keine richtige Chance. Es war für die Moral ein sehr wichtiger Sieg, wir haben gesehen, dass wir trotz vier ausgefallener Spieler mit diesem Team bestehen können."

Die Besten bei Karlstetten: Adel Cekic (IV), Johannes Schelberger (RV).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.