Spielberichte

Letzter gegen Leader - Gerersdorf holt gegen Mank Remis

FCU Gerersdorf/E.
USC Mank

In der 1. Klasse West-Mitte empfing der Tabellenvierzehnte FCU Gerersdorf/E. in der 18. Runde den Tabellenersten USC Mank. Gerersdorf ging nach mehreren 0:2 Niederlagen als Außenseiter in dieses Match und benötigte Punkte, um von ganz hinten wegzukommen. Mank gewann die letzten zwei Begegnungen und würde mit einem Sieg die ersten Verfolger auf Distanz halten. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Mank mit 3:0 das bessere Ende für sich.


Patrick Gruber trifft nach 20 Minuten

Vor 150 Zuschauern sind die Rollen klar verteilt, die Heimelf liegt derzeit an der letzten Stelle und hat mit mehreren Ausfällen zu kämpfen. Mank geht als Spitzenreiter und damit Favorit ins Match, beim Leader fehlen aber auch wichtige Spieler.

Gerersdorf hält die Partie zu Beginn aber absolut offen und ist vielleicht sogar um den Tick stärker, Mitte des Durchganges gehen die Gastgeber in Führung. In Minute 20 setzt sich Patrick Gruber im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt per schönem Schuss ins kurze Eck auf 1:0. Die Begegnung ist in der Folge relativ ausgeglichen und chancenarm, mit einem knappen Vorsprung geht das Heimteam in die Kabine.

Mank mit Blitzstart

Nach Wiederbeginn kommt das Gästeteam deutlich besser ins Spiel, Mank drängt nun auf den Ausgleich und schafft diesen rasch. Gerasdorfs Defensive lässt sich den Ball abluchsen, in Minute 50 fasst sich Dejan Jurkic ein Herz und verwertet überlegt zum 1:1.

Die Gäste sind danach optisch überlegen und kommen zu einer guten Chance, dabei streicht das Leder nur knapp am Tor vorbei. Gerersdorf hält aber gut dagegen und wird in der Schlussphase stärker. In den letzten zehn Minuten kommt das Heimteam noch einmal auf und findet zwei Freistoß-Situationen vor, die Abschlüsse gehen aber beide Mal über die Latte. Es bleibt schließlich beim durchaus leistungsgerechten 1:1. 

Stimme zum Spiel:

Franz Haiderer (Obmann Gerersdorf): "Beim Match Letzter eggen den Ersten konnten wir nur gewinnen, beide Teams hatten Ausfälle zu verkraften. Wir waren in der ersten Hälfte fast die bessere Mannschaft und gingen in Führung Nach der Pause hat Mank 15 Minuten gedrängt und glich aus, in den letzten zehn Minuten kamen wir noch zu zwei Chancen. Insgesamt war das Unentschieden leistungsgerecht, wir nehmen den Punkt gerne mit und nächste Woche wartet eine Schnittpartie auf uns."

Der Beste bei Gerersdorf: Patrick Gruber (DM).

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.