Spielberichte

Später Ausgleich - Kapelln holt gegen Pressbaum noch Remis

FC Kapelln
SV Pressbaum

FC Kapelln empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellenvierten SV Pressbaum und wollte unbedingt drei Punkte einfahren, nachdem man letzte Woche daheim gegen Gerersdorf 0:1 verlor. Pressbaum wollte nach einer Siegesserie in den vergangenen Wochen möglichst einen Dreier nachlegen, um an der Spitze dranzubleiben. Das letzte Aufeinandertreffen im Herbst entschied Pressbaum mit 3:1 für sich.


Pressbaum gleicht vor der Pause aus

Vor 120 Zuschauern hat das Gästeteam zunächst etwas mehr vom Spiel, Kapelln hält aber dagegen und geht relativ rasch in Führung. Nach einem Missverständnis in der Hintermannschaft von Pressbaum nutzt Clemens Rödl in Minute 12 die Situation und netzt zum 1:0 ein. 

Nach dem Gegentor erhöhen die Gäste den Druck, Pressbaum zeigt spielerisch eine gute Leistung, erarbeitet sich mehrere Chancen und gleicht kurz vor der Pause verdient aus. In Minute 42 stellt Baran Kaplan auf 1:1. Kapelln findet kurz danach eine gute Chance vor, ein Kopfball landet aber nicht in den Maschen und es bleibt bis zur Halbzeit beim Remis. 

Die Gäste aus Pressbaum dominieren spielerisch das Spiel, die Heimmannschaft hält allerdings gut dagegen, es wird eine spannende zweite Halbzeit

Gernot Krickl, Ticker-Reporter

Gäste drehen Match - Ausgleich per Freistoß

Zu Beginn der zweiten Hälfte erarbeiten sich beide Teams erste Möglichkeiten und Kapelln gelingt erneut der rasche Führungstreffer. Mario Pracher zeigt in der 52. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt per Weitschuss auf 2:1.

Nach dem zweiten Gegentor drängt Pressbaum den Gegner in die eigene Hälfte, Pressbaum kreiert einige Chancen und hat mit einem Lattenschuss und einem Lattenkopfball Pech. Bereits in der Schlussphase drehen die Gäste aber das Match komplett. Markus Wallner ist zweimal innerhalb kurzer Zeit zur Stelle und sorgt für das 2:3 (82., 84.). Kapelln kommt aber noch einmal zurück, die Gäste begehen ein unnötiges Foul, den Freistoß versenkt Simon Valachovic in Minute 88 zum 3:3 Endstand im Gehäuse. 

Stimme zum Spiel:

Robert Prokes (Trainer Pressbaum): "Wir gerieten durch ein unnötiges Tor in Rückstand, unsere Mannschaft zeigte danach spielerisch eine gute Leistung und wir hatten mehr Ballbesitz. Nach dem verdienten Ausgleich kassierten wir kurz nach der Pause wieder einen Treffer, erarbeiteten uns dann aber Chance um Chance und drehten die Partie. Kurz vor dem Ende kassierten wir nach einem völlig unnötigen Foul aus einem Freistoß das 3:3, wir haben viel zu einfach die Tore erhalten."

Die Besten: Mario Pracher (MF) bzw. Erhan Sahin (Def.), Markus Wallner (ST).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.