Spielberichte

Offener Schlagabtausch - Ratzersdorf gewinnt Torfestival gegen Ober-Grafendorf

SV Ratzersdorf
FC Ober-Grafendorf

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenachte SV Ratzersdorf in der 24. Runde der 1. Klasse West-Mitte auf den Tabellensiebten FC Ober-Grafendorf. Ratzersdorf spielte zuletzt zweimal in Folge 1:1 und hoffte auf einen Sieg vor eigenem Publikum. Ober-Grafendorf schlug zuletzt Karlstetten 3:2 und wollte möglichst daran anschließen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 1:0 zugunsten von Ratzersdorf.


Beide Teams mit offenem Visier

Knapp 270 Fans sehen von Beginn weg eine abwechslungs-, chancenreiche und sehr unterhaltsame Partie. Für beide Mannschaften geht es um nicht mehr viel, die Tabellennachbarn haben daher das Visier offen und suchen den Weg in die Offensive. 

Die Heimelf geht rasch in Front, nach einem Standard netzt Antun Primorac zum 1:0 ein (11.). Die Antwort der Gäste folgt prompt, Eric Willer trifft in der 17. Minute per sehenswertem Abschluss zum 1:1. Nun ist wieder Ratzersdorf an der Reihe und stellt postwendend den alten Abstand her, Michael Hintermeier trifft zum 2:1 (18.).

Das Match hat auch in der Folge hohen Unterhaltungswert, die Gäste spielen auf den Ausgleich und kommen genauso zu Chancen wie die Heimelf. Bis zur Pause bleibt es bei der knappen Führung von Ratzersdorf

Elfmeter zur Entscheidung

Gleich nach Wiederbeginn gleicht Ober-Grafendorf aus, nach präziser Hereingabe von der Seite trifft Eric Willer nach 46 Minuten zum 2:2. Wiedr geht munter Hin und Her, Ratzersdorf verzeichnet in der Partie zwei Stangenschüsse, auf der anderen Seite erarbeitet sich Ober-Grafendorf zu den Toren noch weitere Möglichkeiten.

Mitte des Abschnittes zieht die Heimmannschaft davon, Lukas Lahmer (64.) und Gerald Bauer (69). sorgen mit einem Doppelschlag für die 4:2 Führung. Ober-Grafendorf macht das Match in der Schlussphase aber noch einmal spannend, Fabian Diendorfer lässt dem Torwart im gegnerischen Kasten keine Chance und stellt auf 4:3. Den Schlusspunkt setzt aber Raxendorf per Elfmeter, Maximilian Wimmer sorgt in der 84. Minute vom Punkt für das 5:3 für Ratzersdorf. 

Stimme zum Spiel:

Stefan Windl (Trainer Ratzersdorf): "Es war ein ständiges Hin und Her, beide Teams spielten mit offenem Visier und die Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten. Wir trafen noch zweimal die Stange, Ober-Grafendorf hatte noch drei, vier weitere Torchancen. Wir waren am Ende etwas effizierter, agierten giftig und bissig und es war ein der besten Saisonleistungen."

Die Besten bei Ratzersdorf: Lukas Lahmer (ZM), Antun Primorac (ZM) bzw. Eric Willer (ST).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.