Spielberichte

SV Pressbaum bezwingt Ratzersdorf und macht einen Satz nach vorne

SV Pressbaum
SV Ratzersdorf

Die gute Serie des SV Ratzersdorf seit dem Saisonbeginn ist gerissen. Der Gast verlor gegen den SV Pressbaum mit 1:2 und steckte damit die erste Saisonniederlage in der 1. Klasse West-Mitte ein. Der SV Pressbaum hat mit dem Sieg über den SV Ratzersdorf einen Coup gelandet.

Fabian Samec brachte die Gastgeber nach 15 Minuten mit 1:0 in Front. Amar Osmanovic konnte in Minute 28 auf 2:0 erhöhen. Um den entscheidenden Deut besser war zur Pause Pressbaum, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging.

Ratzersdorf erleidet erste Niederlage

Lukas Lahmer ließ die Hoffnungen der Gäste nochmal aufkeimen, als er zum 2:1 (49.) treffen konnte. Doch mehr gelang ratzersdorf in dieser Partie nicht mehr. Letztendlich gelang es Ratzersdorf im Verlauf des Spiels nicht, sich von dem in der ersten Halbzeit erlittenen Rückstand zu erholen. Am Ende war der SV Pressbaum die Mannschaft, welche die drei Zähler einstrich.

Mit 15 Gegentreffern hat der SV Pressbaum schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur zwei Tore. Das heißt, die Gastgeber mussten durchschnittlich 3,75 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Mit drei Punkten im Gepäck verließ Pressbaum allerdings die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den zehnten Tabellenplatz ein. Der SV Pressbaum fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein.

Trotz der überraschenden Pleite bleibt der SV Ratzersdorf in der Tabelle stabil.

1. Klasse West-Mitte: SV Pressbaum – SV Ratzersdorf, 2:1 (2:1)

  • 15
    Team - SV Pressbaum Fabian Samec 1:0
  • 28
    Team - SV Pressbaum Amar Osmanovic 2:0
  • 49
    Team - SV Ratzersdorf Lukas Lahmer 2:1

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.