1. Klasse West

Bitterer Aderlass: Ybbsitz verliert Martin Krenn!

Der ybbsitz scuSCU Ybbsitz muss künftig ohne einen seiner besten Akteure auskommen: Martin Krenn wechselt aus Studiengründen nach Innsbruck. "Er steht uns in den nächsten Jahren nicht zur Verfügung, zählte für mich zu den besten Flügespieler in unserer Klasse", schilderte Trainer Martin Flatzelsteiner. Wieder in Ybbsitz gelandet ist Pascal Gruber, der sich zum Abschied aus Gaflenz entschlossen hat.

 

Der Abgang von Martin Krenn schmerzt Flatzelsteiner: "Das ist ein schwerer Schlag für uns, er war einer der absoluten Leistungsträger im Team." Nicht nur aufgrund der vier Tore, die Krenn in der Hinrunde der 1. Klasse West erzielt hatte. "Er ist nicht nur torgefährlich, sondern auch irrsinnig schnell." Einen neuen Klub in Tirol scheint der Flügelspieler bereits gefunden zu haben: es handelt sich um Rum, den Leader der dortigen Gebietsliga West.

 

Lukas Leichtfried greift wieder ins Geschehen ein

Der vorerst einzige Neuzugang heißt Pascal Gruber. Der 18-Jährige durchlief die fußballerische bzw. schulische Ausbildung in Waidhofen/Ybbs, gehörte im Herbst dem Kader von Landesligist Gaflenz an. "Er ist in der Defensive einsetzbar", sagt Flatzelsteiner. Wieder zur  Verfügung steht auch Lukas Leichtfried, der  von seinem Australien-Aufenthalt zurück ist.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.