1. Klasse West

Grein vertschüsst sich nach Neuhofen

Den grein tsvunzureichenden Bedingungen in der Vorbeitung ein Schnippchen schlägt in den kommenden Tagen der TSV Meisl Grein: Der Winterkönig der 1. Klasse West zieht sich zu einem dreitägigen Trainingslager in Neuhofen zurück, um dort einige Einheiten auf Kunstrasen zu absolvieren. In der Transferzeit verzeichnete Trainer Manfred Kloibmüller weder einen Zu- noch einen Abgang, hält fest: "Wir sahen keine Veranlassung, aktiv zu werden."

 

Mit einem Punkt Vorsprung auf Blindenmarkt wird Grei, die Rückrunde eröffnen. Kloibmüller hat da so seine Bedenken: "Ich bin skeptisch, ob die Rückrunde wie vorgesehen am 9. März beginnen wird. Das kann in weiterer Folge natürlich auch die Meisterschaft in unserer 16er-Liga beeinflussen, wenn es zu Absagen bzw. Verschiebungen kommt, mitunter vielleicht zwei Spiele pro Woche zu bestreiten sein werden."

 

Der Neuhofen-Tross umfasst 21 Mann

Auf die drei Tage in Neuhofen freut sich das Team, zwei Vorbereitungs-Matches wurden vereinbart: "Wir werden Tests gegen Mitterkirchen und Bad Kreuzen bestreiten." 21 Mann umfasst der Tross: 18 Spieler, zwei Betreuer und Sektionsleiter Wolfgang Kleinbruckner. Mit dem bisherigen Verlauf der Saison ist Kloibmüller sehr zufrieden: "Wir mussten im Sommer vier Spieler abgeben, viele junge Akteure rückten nach. Nichs desto trotz stellen wir eine gute Mannschaft."

Zur bevorstehenden Rückrunde sagt der Trainer: "Wir sind vorne dabei und wollen uns dort natürlich auch im Frühjahr bewegen, bis zum Schluss ein Wörtchen im Titelkampf mitreden. Natürlich streben wir den Aufstieg an, sollte es nicht damit klappen, ist es aber auch kein Beinbruch."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.