1. Klasse West

Der FCU Neustadtl ist bereits gut in Schuss

Vier neustadtl svTestspiel-Siege hat der FCU Neustadtl in der Vorbereitung auf die Rückrunde bereits eingefahren - Nummer fünf könnte für die Truppe von Ernö Doma am Samstag folgen, wenn es ab 12 Uhr gegen Bad Kreuzen geht. Bis auf Matthias Kürner (Knieprobleme) sind alle Akteure fit, die Vorbereitungen auf den Ungarn-Trip laufen auf Hochtouren: Am 22. Februar brechen gleich 30 Mann (inklusive Betreuer und Funktionäre) für drei Tage nach Budapest auf.

 

Im Rahmen des dreitägigen Kurz-Trainingslager hat der Coach, der seine guten Kontakte ideal ausnützte, nebst den Trainingseinheiten auch eine Test-Partie gegen einen ungarischen Viertligisten eingeplant. In den bisherigen Vorbereitungsspielen gegen Mauthausen (4:3), Ardagger (6:0), Baumgartenberg (3:2) und Ratzersdorf (1:0) bot Neustadlt schon sehr ansprechende Leistungen, wusste auch gegen höherklassige Teams zu bestehen.

 

Der Trainer hält sich vorerst noch bedeckt

Leistungen, die Mut machen in Richtung Frühjahr. Neustadtl fehlen in der 1. niederösterreichischen Klasse West als Tabellen-Fünften nur sechs Punkte auf Herbst-Meister Grein. Bei Prognosen hält sich Doma aber bedeckt: "Die Vorbereitung dauert noch lange, da kann viel passieren. Fragen Sie mich in drei, vier Wochen nochmals nach unseren Zielen", sagt er mit einem Schmunzeln.

Christian Burgstaller hat Neustadtl in Richtung Neumarkt verlassen, das Comeback eines Neustadtler Goalies wurde vorerst auf Eis gelegt: "Er wollte nach einer Auszeit wieder bei uns einsteigen, als Zweier-Goalie. Doch dann kam eine Verletzung beim Schifahren dazwischen. Das heißt, er wird uns wohl erst ab dem Sommer weiterhelfen können."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.