1. Klasse West

Blindenmarkts Rechnung: Mit 32 Punkten zum Titel

Mit blindenmarkt svdem 1:1 gegen Scheibbs am letzten Spieltag der Hinrunde gab der SV Union Raika Blindenmarkt in der niederösterreichischen 1. Klasse West doch noch den Herbst-Meistertitel aus der Hand, lauert nun einen Zähler hinter Grein auf Platz zwei. In der Vorbereitung machen Trainer Christian Pock nun personelle Probleme zu schaffen, den Feinschliff wird man sich bei einem Trainings-Camp in Tulln holen.

 

32 Punkte hat Blindenmarkt in der Hinrunde eingefahren - weitere 32 sollten es bis zum Saisonende werden. Geht es nach der Hochrechnung vom Trainer: "Wenn wir nochmals auf diese Punkteanzahl kommen, sollte uns mit 64 Zählern der Titel sicher sein", glaubt Pock. Der Weg dorthin ist weit, die Vorbereitung läuft noch nicht reibungslos: "Abgesehen von kleineren Blessuren geht auch eine Grippewelle um, es sind im Schnitt nur 14 bis 16 Spieler beim Training. Wir kämpfen uns derzeit durch die Vorbereitung."

 

Pock setzt auf Altbewährtes und den Kampfgeist seiner Truppe

Drei Tests wurden bislang absolviert: Auf das 3:0 in Melk gegen Traisen und das 2:1 gegen die 1b von Dietach folgte nun das 0:2 gegen Ybbs. "Derzeit wechseln Licht und Schatten, doch wir bekommen das schon noch in den Griff." Am Konzept wird festgehalten: "Ich habe nicht vor, vom System abzuweichen, setzte auf Altbewährtes, kenne meine Spieler."

Was für Blindenmarkt im Titelrennen spricht? "Wir sind eingespielt, uns unserer Stärken, aber auch der Schwächen bewusst. Außerdem sind wir in der Lage, über den Kampf Spiele zu gewinnen." Zwei starke Halbsaisonen hat Blindenmarkt hinter sich, auf diese soll nun eine dritte folgen - verbunden mit dem erhofften Titelgewinn.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.