1. Klasse West

Die Haager Kicker heben in Richtung Türkei ab

Die haag unionTrainings-Bedingungen in Haag fallen bislang - wie andernorts auch - äußerst bescheiden aus: "Auf dem Sportplatz liegt massenhaft Schnee, an vernünftigesTaktik-Training ist nicht zu denken", schildert Trainer Gerold Petermair. Doch es ist ein Ende der Winter-Landschaft in Sicht, noch in dieser Woche erwartet den Tabellen-Dritten der niederösterreichischen 1. Klasse West ein spürbar wärmeres Klima: Denn die Mannschaft bricht ins Trainingslager in die Türkei auf.

 

Ziel der Reise ist am kommenden Freitag das türkische Belek, wo sieben Tage lang konzentriert auf die Rückrunde hingearbeitet wird: "Wir planen zwei Trainings-Einheiten pro Tag, werden natürlich viel im taktischen Bereich arbeiten. Es ist möglich, dass wir auch ein Testspiel bestreiten, doch der Fokus liegt ganz klar auf anderen Dingen", erklärt Petermair.

 

Trainer-Prognose: Von Platz eins bis acht ist im Frühjahr alles möglich

Die bisherigen zwei Testspiele wurden auf Kunstrasen (7:1 in Dietach gegen Wolfern, 2:1 in Steyr gegen Hadershofen) abgespult, zudem wich die Mannschaft einmal pro Woche in die Halle aus. "Die Burschen haben reichlich Ausdauer-Läufe in und um Haag in den Beinen, kennen nun die Gegend noch besser", schmunzelt der Trainer.

Personell gab es in der Winterpause keine Veränderungen, im Frühjahr scheint laut Petermair vieles möglich: "Es ist der 1. Platz drinnen, aber es kann am Ende auch der 8. Rang rausschauen", meint der Trainer. Derzeit sind es vier Punkte, die Haag von Winterkönig Grein trennen. "Es wird in der Rückrunde noch enger zugehen als im Herbst, Umfaller sind tabu. Wenn wir den 3. Platz halten, wären wir sehr zufrieden. Dann hätten wir unser Saisonziel mehr als erreicht."

 

Jetzt Fan werden von ligaportal.at Niederösterreich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.