1. Klasse West

Gottsdorf im Pech! Grein trifft in 91. Minute zum Sieg

Im grein tsvgottsdorf svHit der 1. Frühjahrs-Runde in der 1. Klasse West hatte der TSV Grein gegen den SV Gottsdorf letztlich das Glück auf seiner Seite: Als alles bereits mit einer Punkteteilung rechnete, schlug Szabolcs Zakar zu, der Ungar traf in der 91. Minute zum 2:1-Sieg. Damit baute Grein - da die Blindenmarkt-Partie in Scheibbs abgesagt wurde - seinen Vorsprung in der Tabelle aus. Gottsdorf liegt nun bereits acht Zähler hinter dem Leader.

 

Der Heim-Coach Manfred Kloibmüller zog nach dem Schlusspfiff ein ehrliches Fazit: "Es war für uns ein mühevoller und auch glücklicher Sieg." Die Partie verlief vor der Pause auf Augenhöhe, beide Mannschaften kamen vereinzelt zu Torchancen: Bei den Heimischen vergaben Karl Hader und Muttenthaler, bei den Gästen scheitterte Schimatschek an Grein-Goalie Schweiger, Bednar traf aus sieben Metern nicht ins Tor.

 

37 Sekunden nach Wiederbeginn schlug Mario Racher zu - 1:1!

Den einzigen Treffer vor der Pause verbuchten die Gastgeber: Lapatschka verfehlte einen hohen Flankenball von links, doch in seinem Rücken lauerte Team-Kollege Karl Hader, der volley aus zehn Metern einschoss (35.). Exakt 37 Sekunden nach der Pause stand es 1:1: Bei einem weiten Out-Einwurf der Gäste waren die Greiner gedanklich noch in der Kabine, über Bednar und Pacholik kam das Leder zu Mario Racher, welcher überlegt ins lange Eck einschoss.

In der Folge hatte Gottsdorf mehr vom Spiel, der zweite Treffer wollte aber nicht gelingen. Bei der dicksten Chance scheitere Hofbauer an Heim-Goale Schweiger. Nahezu im Gegenzug schlug Grein in der 91. Minute zu: Szabolcs Zakar kam im Strafraum etwas glücklich an den Ball, drückte das Leder aus elf Metern mit einem "Spitz" über die Linie. Gottsdorf steckte nicht auf, verzeichnete durch Pacholik noch einen Lattenschuss. "Diese Niederlage tut sehr weh. Wir hatten den Punkt so gut wie eingefahen, drückten nach der Pause auf den Sieg. Doch davon können wir uns nichts kaufen", weiß Gottsdorf-Coach Erich Zeitlhuber.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.