1. Klasse West

2:1! Die Gottsdorfer können doch noch siegen

Es gottsdorf svsteinakirchen oetsuklappt ja doch noch: Nach vier Niederlagen in Serie kam der SV Gottsdorf am Samstag wieder zu einem vollen Erfolg! Das Team von Erich Zeitlhuber setzte sich in der 18. Runde der 1. Klasse West zu Hause gegen ÖTSU Steinakirchen mit 2:1 durch und kehrte wieder in die Top 5 zurück. Die Gäste kassierten nach drei Remis in Folge wieder eine Niederlage und verharren in den hinteren Tabellen-Regionen.

 

Durch den Frühjahrs-Fehlstart mit drei Auswärts-Pleiten in Folge katapultierte sich Gottsdorf vorzeitig aus dem Titelrennen. Umso wichtiger war, dass nun der Negativ-Lauf gestoppt werden konnte. Steinakirchen wartet weiter auf den ersten Sieg seit 4. November 2012 (3:1 gegen Petzenkirchen), muss mit dem 13. Tabellenrang Vorlieb nehmen.

 

Gottsdorf verjuxte etliche dicke Einsschuss-Möglichkeiten

Der Sieg hätte einerseits viel höher ausfallen müssen, andererseits mussten die Gottsdorfer froh sein, am Ende noch die drei Punkte eingefahren zu haben. Denn die Vielzahl von vergebenen Torchancen rächte sich in der 72. Minute, als Daniel Lehner für Steinakirchen via Elfmeter zum zwischenzeitlichen 1:1 ausglich. Für die Hemischen hatte bis zu jenem Zeitpunkt nur Milan Bednar getroffen: Der Goalgetter hatte in der 27. Minute mit einem abgefälschten Schuss aus 16 Metern das 1:1 besorgt.

Ansonsten entpuppten sich die Gastgeber als Meister im Vernebeln von Hochkarätern, Bednar, Racher und Pacholik vergaben mehrfach aus aussichtsreicher Position. "Es schien schon, als würde sich diese grobe Fahrlässigkeit unsererer Offensivkräfte einmal mehr rächen", ärgerte sich Gottsdorf-Coach Zeitlhuber. Doch Mario Racher ließ die Heimischen doch noch jubeln, fixierte in der 75. Minute allein vor Gäste- Schlussmann Hackensöllner den verdienten Sieg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.