1. Klasse West

6:1! Amstetten II krallt sich den 7. Streich in Serie

 

Dieseramstetten skugresten sc Erfolgslauf wird langsam unheimlich: Der SKU Amstetten II sicherte sich in der 19. Runde der 1. Klasse West den 7. Sieg in Serie, fertigte Neuhofen mit 6:1 ab. Damit schnappte sich das Team um Spielertrainer Vitalis Stankevicius in den jüngsten sieben Matches nebst 21 Punkten auch ein beeindruckendes Score von 33:13.

 

Dabei sah es 45 Minuten lang in keinster Weise nach einem Debakel für die Gäste aus. Die Schützlinge von Alois Sonnleitner hielten die Begegnung hoffen, boten Amstetten Paroli - Chancen gab es hüben wie drüben kaum zu sehen. Nach der Pause kippte binnen sechs Minuten die Partie zu Gunsten der Heimischen: In der 50. Minute brach Michael Korn den Bann, nickte nach einem Freistoß per Kopf zum 1:0 ein.

 

Karl Günther jun. fixierte binnen 16 Minuten einen Hattrick

Vier Minuten später flog Gäste-Legionär Matej Roznik wegen Schiri-Beleidigung mit "Rot" vom Platz, in der 56. Minute stand es schon 2:0: Karl Günther jun. schoss nach Holzer-Zuspiel aus elf Metern ein. Damit war das Spiel gelaufen, die Heimischen nahmen Kurs auf den Kantersieg. Günther jun. erhöhte nach 63 Minuten auf 3:0 und machte in der 72. Minute seinen lupenreinen Hattrick binnen nur 16 Minuten perfekt: Nach einer herrlichen Aktion über mehrere Stationen und einer Flanke von Holzer vollendete er aus zwölf Metern zum 4:0.

Eine Unachtsamkeit in der Heim-Abwehr führte zum Ehrentor von Branislav Hulak, im Finish legten die Gastgeber noch zwei Treffer drauf: Fabian Palzer fixierte in der 84. Minute mittels Elfmeter das 5:1, Christoph Holzer markierte zwei Minuten später den Endstand. Amstetten-Sektionsleiter Karl Günther sen. gestand: "Das Ergebnis fiel zu hoch aus, nach dem 2:0 ist Neuhofen in alle Einzelteile zerfallen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.