1. Klasse West

1. Klasse West: Vorschau & Expertentipp Runde 20

Tabellenführer 1-klasse-westGrein bekommt es am 20. Spieltag der 1. Klasse West mit einer kniffligen Aufgabe zu tun: Die zuletzt sehr starken St. Georgner sind beim Leader zu Gast. Auch der Zweite Blindenmarkt hat zu Hause eine heikle Aufgabe zu lösen, trifft auf Amstetten II. Schlusslicht Hausmening muss sich mit Steinakirchen auseinandersetzen. Gerold Petermair, Trainer der Union Haag, hatte für uns seine Tipps parat.

 

Samstag, 13. April, 16:30 Uhr: TSV Grein - SCU St. Georgen/Y.

Hinspiel: 3:1 für Grein / grein tsvst-georgen-ybbsfelde scuExperten-Tipp: 2:1

 Gerold Petermair: "Grein darf sich als Titelfavorit zu Hause keinen weiteren Umfaller mehr leisten, wenn das Team seine Aufstiegs-Ambitionen wahren will. Ich denke, dass sich der Leader gegen St. Georgen knapp durchsetzen wird."

 

TSV Grein (1. Platz):
Holte zu Hause aus zehn Spielen 23 Punkte
Frühjahrs-Bilanz: zwei Siege, eine Niederlage
Verlor das jüngste Heimspiel gegen Scheibbs 0:4

SCU St. Georgen/Y. (8. Rang):
Hält bei fünf Siegen in Serie
Kam dabei auf ein Score von 15:6
Holte auswärts aus acht Spielen zehn Punkte

 

Samstag, 13. April, 16:30 Uhr: SCU Ybbsitz - SV Scheibbs

Hinspiel:ybbsitz scuscheibbs sv 4:3 für Scheibbs / Experten-Tipp: 1:2

Gerold Petermair: "Scheibbs zählt für mich zu den spielerisch stärksten Teams in unserer Liga. Sie haben auch noch Titelchancen. Die spielerischen Qualitäten der Gäste werden sich in diesem Match durchsetzen."

 

SCU Ybbsitz (9. Platz):
Frühjahrs-Bilanz: ein Sieg, eine Niederlage
Gewann zu Hause nur drei von acht Matches
Erzielte dabei ein Score von 21:20

SV Scheibbs (4. Rang):
Im Frühjahr mit weißer Weste unterwegs
Bilanz: zwei Spiele, zwei Siege, 5:0-Tore
Gewann auswärts nur zwei von acht Spielen

 

Samstag, 13. April, 16:30 Uhr: ASK Hausmening - ÖTSU Steinakirchen

Hinspiel: hausmening asksteinakirchen oetsu1:1 / Experten-Tipp: 1:1

Gerold Petermair: "Eine Prognose fällt mir da nicht leicht. Hausmening hat bislang wenig gespielt, aber sich offenbar etwas erfangen. Die Kader-Situation dürfte sich gebessert haben, es wird im Frühjahr zum einen oder anderen Punktgewinn reichen."

ASK Hausmening (16. Rang):
Verlor zehn der letzten elf Spiele
Heim-Bilanz: zehn Spiele, fünf Punkte
Fing dabei 24 Treffer ein

ÖTSU Steinakirchen (13. Platz):
Frühjahrs-Bilanz: zwei Spiele, ein Punkt
Hält bei einem Score von 5:6
Gewann auswärts nur eines von sieben Spielen

 

Samstag, 13. April, 17:30 Uhr: Union Neuhofen - Union Haag

Hinspielneuhofen unionhaag union: 2:1 für Neuhofen / Experten-Tipp:  1:2

Gerdold Petermair: "Wir haben in den letzten Spielen einen Aufwärtstrend erkennen lassen, durch den jüngsten Sieg gegen Gresten weiteres Selbstvertrauen getankt. Nun wollen wir noch was drauflegen und den ersten Auswärtssieg im Jahr 2013 einstreifen."

Union Neuhofen (10. Platz):
Rückrunden-Bilanz: ein Sieg, zwei Niederlagen
Kassierte 2013 bereits zehn Tore
Holte zu Hause aus den letzten drei Spielen sieben Punkte

Union Haag (3. Rang):
Frühjahrs-Bilanz: vier Spiele, vier Punkte
Holte in der Fremde aus zehn Spielen 15 Punkte
Machte dabei 24 Treffer

 

Sonntag, 14. April, 16:30 Uhr: SV Gottsdorf - FCU Neustadtl

Hinspielgottsdorf svneustadtl sv: 4:2 für Neustadtl / Experten-Tipp: 3:1

Gerold Petermair: "Gottsdorf stellte eine sehr starke Offensiv-Abteilung, scheiterte aber in letzter Zeit oft an seiner Chancen-Auswertung. Gegen Neustadtl werden sich die Heimischen aber den Sieg nicht nehmen lassen."

 

SV Gottsdorf (5. Platz):
Rückrunden-Bilanz: drei Spiele, drei Punkte
Schoss 2013 erst drei Tore
Holte zu Hause in acht Spielen 17 Punkte

FCU Neustadtl (6. Rang):
Rückrunden-Bilanz: drei Spiele, vier Punkte
Errang in der Fremde in neun Spielen zwölf Zähler
Verbuchte dabei 14 Tore

 

Sonntag, 14. April, 16:30 Uhr: ÖTSU Biberbach - Union Allhartsberg

Hinspiel:allhartsberg unionbiberbach oetsu 2:0 für Allhartsberg / Experten-Tipp: 2:0

Gerold Petermair: "Biberbach verfügt über seine sehr gut organisierte Mannschaft, die dem Gegner nur wenige Torchancen ermöglicht. Wenn sie selbst die eine oder andere Möglichkeit verwerten, dann wird gegen Allhartsberg am Ende ein Heimsieg rausschauen."

ÖTSU Biberbach (11. Rang):
Frühjahrs-Bilanz: drei Spiele, ein Punkt
Holte aus den letzten sieben Spielen sieben Punkte
Gewann zu Hause fünf von acht Matches

Union Allhartsberg (14. Platz):
Bilanz 2013: drei Spiele, ein Zähler
Fing im neuen Spieljahr bereits neun Tore ein
Verlor auswärts sechs von acht Matches

Sonntag, 14. April, 16:30 Uhr: SV Blindenmarkt - SKU Amstetten II

Hinspiel: blindenmarkt svamstetten sku2:1 für Blindenmarkt / Experten-Tipp: 2:2

Gerold Petermair: "Amstetten ist nun personell besser besetzt, stellt die beste Offensiv-Abteilung in dieser Liga. Blindenmarkt ist im Gegenzug defensiv sehr gut aufgestellt, weiß aber auch offensiv Akzente zu setzen. Die Sturmreihen beider Teams werden dem Spiel ihren Stempel aufdrücken."

SV Blindenmarkt (2. Platz):
Zu Hause noch ohne Niederlage
Bilanz: sechs Siege, zwei Remis
Ließ vor eigenem Publikum erst vier Gegentore zu

SKU Amstetten II (7. Rang):
Gab in den letzten sieben Spielen keinen Punkt ab
Bilanz: 21 Punkte, 33:13-Tore
Verlor auswärts sechs von neun Partien

Sonntag, 14. April, 16:30 Uhr: SV Petzenkirchen - SC Gresten-Reinsberg

Hinspiel: 5:2 für Gresten petzenkirchen svgresten sc/ Experten-Tipp: 4:0

Gerold Petermair: "Petzenkirchen spielt sehr stark im Frühjahr, die Neuerwerbungen haben eingeschlagen. Die Mannschaft liefert gute Ergebnisse ab und wird gegen Gresten einen deutlichen Heimsieg landen."

 

SV Petzenkirchen (12. Rang):
Frühjahrs-Bilanz: drei Spiele, vier Punkte
Verbuchte dabei ein Score von 5:5
Gewann zu Hause nur eine von acht Partien

SC Gresten-Reinsberg (15. Platz):
Bilanz 2013: zwei Spiele, zwei Niederlagen
Riss dabei ein Score von 5:10 auf
Heim-Bilanz: acht Spiele, zwölf Punkte

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.