1. Klasse West

Alle Achtung! Hausmening streift den 2. Saisonsieg

Nachhausmening asksteinakirchen oetsu einer desolaten, sieglosen Hinrunde - mit drei Remis in 15 Spielen - stempelten viele den ASK Hausmening in der 1. Klasse West bereits als Fix-Absteiger ab. Doch der Tabellen-Letzte muckt in der Rückrunde kräftig auf, feierte am Samstag im 3. Match den 2. Sieg. Steinakirchen wurde vor Heim-Publikum mit 2:1 in die Knie gezwungen, die Chance auf den Klassenerhalt lebt wieder.

 

Für die Gäste wird hingegen die Lage nach nur einem Punkt aus den ersten drei Frühjahrs-Matches langsam prekär, dabei schossen sie in Hausmening die 0:1-Führung heraus: Daniel Lehner war in der 19. Minute vom Elfmeterpunkt erfolgreich. Einen Strafstoß, den Heim-Coach Karl Bachler anzweifelte: "Fünf Minuten davor gab es eine elferrreife Attacke in unserem Strafraum, da hat der Schiri nicht gepfiffen. Vermutlich hat er dann diese Entscheidung kompensieren wollen."

 

Zlatnansky legte das 1:1 auf und schoss das 2:1 selbst

Die Gastgeber schlugen kurz vor und nach der Pause zu: Matthias Palmetshofer stellte in der 42. Minute den Ausgleich her, Pavol Zlatnansky lieferte die Vorlage - die zögernde Gäste-Verteidigung trug ihren Teil dazu bei. Zwei Minuten nach Wiederbeginn war es Zlatnansky, der seine Mannen zum Sieg schoss: Allein vor Gäste-Goalie Hackensöllner ließ er diesen aussteigen und schob den Ball ins Netz. Hackensöllner parierte bei einem weiteren Schuss von Zlatnansky aus 18 Metern sensationell. Die Gäste erarbeiteten sich in der Folge ein spielerisches Übergewicht, kamen aber kaum zu Einschuss-Möglichkeiten. "Aufgrund der Mehrzahl an Chancen fiel unser Sieg verdient aus", analysierte Bachler.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.