1. Klasse West

3:1 in Ybbsitz! Scheibbs bleibt auf der Überholspur

3. Frühjahrs-Matchybbsitz scuscheibbs sv, 3. Sieg: Der SV Scheibbs bleibt in der 1. Klasse West weiter auf der Überholspur unterwegs, landete am 20. Spieltag einen verdienten 3:1-Erfolg in Ybbbsitz. Damit nimmt das Team von Martin Elser in der Tabelle bereits Rang vier ein, rangiert nach Verlustpunkten vier Zähler hinter Leader Grein. Die Gäste prolongierten ihre Heimschwäche, fingen im 9. Heim-Match die 5. Niederlage ein.

 

Auf sehr tiefem Untergrund konnten beide Teams ihre technischen Stärken nicht ausspielen, der Sieg der Gäste ging unterm Strich in Ordnung. Ybbsitz präsentierte sich kampfkräftig, aber defensiv auch sehr fehleranfällig, die im Aufschwung befindlichen Scheibbser wussten daraus Kapital zu schlagen. Vince Kapcsos brachte seinen Mannen nach 22 Minuten in Führung, drückte nach Zuspiel von Balogh den sich verspringenden Ball akrobatisch über die Linie.

 

Drei Minuten nach dem 1:2 fixierte Scheibbs den Endstand

Die Ybbsitzer reklamierten vor der Pause im Strafraum vergeblich ein Handspiel von Scheibbs-Verteidiger Paul Gruber, "der Arm war zwar angelegt, doch wenn der Referee pfeift, kannst auch nix machen", meinte Elser. Seine Mannen erhöhten nach 53 Minuten auf 0:2: Der 38-jährige Hannes Golaszewski zog nach Kapcsos-Zuspiel solo auf Goalie Heiml, bezwang diesen gekonnt.

Zellhofer und Ecker hatten in der Folge Chancen aufs 0:3, stattddessen verkürzte Ybbsitz auf 1:2: György Toth verwertete den Strafstoß, Elser sprach von einer Kompensations-Entscheidung: "Erneut wurde Gruber im Strafraum getroffen, diesmal aber an der Brust. Der Schiri will allerdings ein Hands gesehen haben." Scheibbs konterte rasch, fixierte in der 82. Minute das 1:3: Nach schweren Abwehr-Schnitzern überhob Roland Balogh Goalie Heiml aus 20 Metern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.