1. Klasse West

Petzenkirchen lässt Gresten keine Chance - 3:0!

Der petzenkirchen svgresten scSV Petzenkirchen beginnt in der 1. Klasse West spät, aber doch Fahrt aufzunehmen: Unter Neo-Coach Norbert Aigner geht die Entwicklung des Teams eindeutig in eine positive Richtung, das bekam in der 20. Runde auch Gresten zu spüren: Der Vorletzte verlor das Auswärtsspiel glatt mit 0:3, war damit noch gut bedient. Petzenkirchen holte aus den letzten drei Spielen sieben Zähler.

 

Damit schüttelten Bernd Gotsmi & Co. das Abstiegsgespenst fürs Erste kräftig ab - gegen Gresten wurde bereits vor der Pause die Weichen auf Sieg gestellt: Das 1:0 erzielte in der 26. Minute Andreas Lahmer, der eine Flanke von rechts mit einem überlegten Schuss aus sieben Metern abschloss. Nach 41 Minuten stand es 2:0: Martin Pospisil wurde ideal frei gespielt, schloss aus zwölf Metern Entfernung erfolgreich ab.

 

Aigner: "Wir hätte noch höher gewinnen können"

Beim 3:0 in der 83. Minute stießen die Heimischen einmal mehr über die Seite vor, Dominik Schreiner vollendete aus sechs Metern Entfernung zum 3:0. "Wir hatten über 70 Prozent des Spiels die Kontrolle. Nach der Pause kam Gresten etwas auf, doch zu keiner echten Torchance. Wir hätten hingegen noch höher gewinnen können", zog Aigner ein positives Fazit.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.