1. Klasse West

2:2! Amstetten hatte in Blindenmarkt doppeltes Pech

Die blindenmarkt svamstetten skuSiegesserie des SKU Amstetten II ist in der 20. Runde der 1. Klasse West gerissen: Allerdings holten Spielertrainer Vitalis Stankevicius & Co. beim Tabellen-Zweiten Blindenmarkt ein beachtliches 2:2 - der 8. Erfolg in Serie lag für die Gäste im Bereich des Möglichen. Statt mit drei Zählern trat Amstetten hingegen mit zwei verletzten Akteuren die Heimreise an: Christoph Holzer & Karl Günther.

 

Holzer verletzte sich beim Aufwärmen, musste damit schon vor Spielbeginn w.o. geben. Mit Karl Günther erwischte es nach 20 Minuten einen weiteren Leistungsträger, für ihn kam Konstantin Dirnberger neu auf den Platz. Zu einem Zeitpunkt, als die Gäste bereits mit 0.1 voran lagen: Die Heimischen verloren den Ball im zentralen Mittelfeld, Fabian Rülling versenkte den folgenden hohen Flankenball halbvolley im Netz (11.).

 

Blindenmarkt machte aus dem 0:1 ein 2:1

Obwohl sie spielerisch nicht den besten Tag erwischten, drehten die Gastgeber noch vor Seitenwechsel die Partie: Nach einem Stanglpass von Lindenhofer drückte Stefan Teufel den Ball zum 1:1 über die Linie (25.), sieben Minuten später schlug Darius Filpczak zu: Lindenhofer wurden im Strafraum die Beine weggezogen, der Pole verbuchte mittels Elfmeter seinen 10. Saisontreffer.

Nach der Pause verschwand Blindenmarkt von der Bildfläche, Amstetten kontrollierte das Geschehen. Heim-Goalie Jörg Roth verhinderte wiederholt einen Gegentreffer, in der 71. Minute musste auch er sich geschlagen geben: Stankevicius flankte zu Mitte, die Defensive berechnete die Flugkurve falsch und Fabian Rülling drückte zum zweiten Mal ab (71.).

 

Amstetten traf zum 2:3 - Schiri aberkannte den Treffer!

Im Finish drängte Amstetten auf den Sieg, oder wie es Blindenmarkt-Coach Christian Pock aus seiner Sicht ausdrückte: "Wir bettelten um 2:3, standen zu weit weg vom Gegner." Das 2:3 fiel auch, nur wurde es von Schiri Karner wegen Foulspiels aberkannt (85.). Pock gestand: "Vier von fünf Referees pfeifen dieses Vergehen nicht." In der 90. Minute kam auch Blindenmarkt noch zu einer Chance, Kranzl setzte den Ball knapp neben die Stange. Blindenmarkt ist damit zu Hause weiter ohne Niederlage, hält bei sechs Siegen und drei Remis.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.