1. Klasse West

1. Klasse West - Spieler der Runde 20: Istvan Madzin

Mitspieler-der-runde-1kl-west Istvan Madzin scheint der ÖTSU Biberbach einen Volltreffer gelandet zu haben: Der Ungar stieß in der Winterpause zum Klub der 1. Klasse West, lässt zu Beginn der Rückrunde mit Toren aufhorchen: In vier Meisterschafts-Spielen netzte der 24-Jährige fünfmal ein. Am spektakulärsten in Szene setzte sich der Stürmer am vergangenen Wochenende, wo er gegen Allhartsberg dreimal scorte.

 

Madzin überzeugte die Vereins-Verantworltichen in der Winterpause in einem Sichtungsspiel: "Er hat unbestritten seine Tor-Qualitäten, ist sehr schnell", berichtet Sektionsleiter Johannes Seidel. Die Vereinbarung wurde bis Saisonende geschlossen, mit der Option ein Jahr daran anzuhängen. "Der Nachteil ist, dass Istvan noch kein Wort deutsch spricht, die Kommunikation auf dem Platz funktioniert dennoch."

Madzin rettete Biberbach in der 89. Minute das Remis

Beim 5:5 gegen Allhartsberg trat Madzin als dreifacher Torschütze in Erscheinung, verbuchte auch den immens wichtigen Treffer zum 5:5 in der 89. Minute: "Zwei Tore erzielte er mittels Abstaubern, beim dritten Treffer überhob er den Tormann gekonnt aus 18 Metern", ließ Seidel wissen. Das 5:5 konnte für Biberbach, das aktuell am 11. Platz liegt, noch viel wert sein. Seidel: "Es war aus heutiger Sicht ein weiterer Punkt in Richtung Klassenerhalt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.