1. Klasse West

Haag vollzog unfreiwilligen Legionärswechsel

Die haag unionUnion Haag musste im Finish der Winter-Transferzeit noch eine ungewollte Rochade vollziehen: Der schon als Neuzuganag vermeldete Martin Jisa sprang im letzten Abdruck noch ab - berufliche Grunde erzwangen diesen Schritt. Die Haager mussten rasch handeln und wurden fündig: Nun stürmt Martin Valza im Frühjahr an der Seite von Milan Capek in der 1. Klasse West. Obendrein kam auch noch Defensiv-Mann Ercan Öncel an Bord.

 

 

Im ersten Test gegen Hartkirchen hinterließen die beiden Blitz-Neuerwerbungen einen durchaus passablen Eindruck: Valza steuerte zum 5:0-Erfolg einen Doppelpack bei, Öncel wurde an zwei Positionen getestet: "Er hinterließ sowohl als Innenvereidiger als auch als klassischer Sechser einen sehr guten Eindruck", meinte Trainer Gerold Petermair über den 33-Jährigen, der zuvor den Dress von Baumgartenberg getragen hatte.

 

"Valza geht auch dort hin, wo es weh tut"

Über Neo-Stürmer Valza sagte Petermair: "Er hat durchaus seine Qualitäten, ist antrittsschnell und geht im Strafraum auch dorthin, wo es weh tut." Auch Öncel sollte seinen Teil zum Aufschwung im Team beitragen können: "Dass er Fußball spielen kann, weiß man. Er stellt in jedem Fall eine Bereicherung für uns dar."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.