1. Klasse West

Winklarn verstärkt sich mit jungen Stürmer aus Tschechien

Letzte Saison konnte sich FCU Winklarn in einer ausgeglichenen Liga im Mittelfeld klassieren, das Team belegte den siebenten Rang und hatte in der Abschlussrechnung zehn Punkte Rückstand auf den Meister. Auch die kommende Meisterschaft der 1. Klasse West verspricht viel Spannung, die Kader bei so manchen Teams wurden bereits ordentlich aufgerüstet. Winklarn Transfertätigkeiten hielten sich im Rahmen, drei Zugänge stehen bisher vier Abgängen gegenüber.

Verstärkungen in der Offensive

Winklarn hat sein Transferprogramm so gut wie abgeschlossen, laut Trainer Anton Kralovec wird man wohl nicht mehr aktiv tätig werden. Drei Zugänge hat der Verein bisher zu verzeichnen, da der Mannschaft vergangene Saison in 28 Spielen gerade 36 Tore gelangen, wurde vor allem in der Offensive aufgebessert. Der Mittelfeldspieler Pascal Sündhofer kommt von Oed/Zeillern, mit Matthias Mühlbacher wurde zudem ein Offensivmann von Mauer verpflichtet. Die Sturmreihen soll Martin Schertler verstärken, der 20jährige Spieler aus Tschechien spielte vergangene Saison bei der zweiten Mannschaft von SK Dynamo České Budějovice.

Den Verein haben Tormann Michael Pum, der zu Gottsdorf wechselte, Stefan Guttenbrunner (Aschbach), Filip Rein (zurück nach Tschechien) und Johannes Dorninger (neuer Verein unbekannt) verlassen. Coach Anton Karlovec erhofft sich für die kommende Saison einen Platz im oberen Drittel, er erwartet eine ausgeglichene Meisterschaft, da schon mehrere Mannschaft sich kräftig verstärkt haben. Auf Grund der Reduzierung der Teams in der Liga auf 14 startet Winklarn am 13. Juli mit dem Training für die Saison 15/16.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.