1. Klasse West

Blindenmarkt findet neuen Trainer und will zumindest in die Top 5

Vieles ist in der letzten Saison für den SV Blindenmarkt schon richtig gut gelaufen, nach einem starkem Frühjahr machte das Team noch mehrere Plätze gut und landete schlussendlich am starken 2. Platz der 1. Klasse West, nur vier Zähler hinter Meister Gottsdorf. Nach dem Abgang von Trainer Thomas Slach konnte auch rechtzeitig zum Saisonstart ein neuer Coach präsentiert werden, zudem konnte der Verein bereits fünf Zugänge vermelden.

Martin Flatzelsteiner übernimmt Traineramt

Der neue Trainer war vor zwei Jahren noch Ybbsitz tätig, seine letzte Coachingtätigkeit übte er in Wallsee aus. Fünf neue Spieler bereichern den Kader des neuen Trainers: Defensivspezialist Alexander Wippel kommt von Wieselburg, Stefan Luger aus Ardagger fühlt sich in der Offensive ebenso wohl wie Simon Puchy (St. Oswald), der reiner Stürmer ist. Benjamin Walter kehrt aus Aschbach retour und der vom slowakischen Klub FK Rejec verpflichtete Eric Kasuba übernimmt die Spielmacherposition.

Nicht mehr im Verein sind Petru Costea und Balas Gergely (beide zurück nach Rumänien), sowie Lukas Wiesinger-Nabegger und Manuel Stauderer, die in Neumarkt anheuerten. Die Transfertätigkeiten sind damit an und für sich abgeschlossen, vielleicht kommt es aber noch zu einer Verpflichtung. Als Ziele setzt der erein sich zumindest einen Platz unter den ersten 5 und endlich einen guten Herbst, der Aufstieg wäre das Tüpfelchen auf dem i.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.