1. Klasse West

Petzenkirchen hofft auf Rangverbesserung in ausgeglichener Liga

SV Petzenkirchen mischte vergangene Saison in einer äußerst ausgeglichenen Liga über die gesamte Meisterschaft im oberen Drittel, in der Abschlusstabelle nahm das Team den dritten Platz ein, nur vier Punkte hinter Meister Gottsdorf. Für die kommende Saison in der 1. Klasse West hat sich der Verein wieder gut aufgestellt, zwei Spieler wurden bis jetzt verpflichtet, während vier Petzenkirchen verließen. Trainer Norbert Aigner erwartet sich wieder eine spannende Liga und hofft auf eine Rangverbesserung.

Zwei offensive Zugänge

Die Transferaktivitäten in Petzenkirchen sind bereits praktisch abgeschlossen, zwei Verstärkungen konnten an Land gezogen werden. Mit Lubos Pecka von Wieselburg und Stefan Grossberger aus Krummnussbaum wechselten zwei Offensivkräfte zum Verein. Demgegenüber stehen bisher vier Abgänge: Andreas Lahmer heuerte bei Wieselburg an, Jonathan Gutsjahr und Johannes Schmidt wechselten nach Leonhofen und Martin Pospisil steht auch nicht mehr im Kader (neuer Verein unbekannt).

Trainer Norbert Aigner möchte mit der Mannschaft eine Rangverbesserung erreichen, er gibt aber zu bedenken, dass schon einige Teams der Liga sich verstärkt haben und noch weitere Transfers zu erwarten sind, weshalb eine Prognose über die Positionierung des Vereins in der Tabelle schwierig ist. Er ist sich aber sicher, dass es wieder eine spannende und ausgeglichene Liga wird.

Die Sommervorbereitung beginnt in Petzenkirchen am Mittwoch, den 8.7., sieben Testspiele sind geplant, darunter zwei Matches gegen Teams aus der Gebietlsiga West (Sa 11.7. gegen Euratsfeld; Di 21.7. daheim gegen Oberndorf).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.