1. Klasse West

Exklusiv! 1. Klasse West kompakt - 16. Runde

Am 1-klasse-west16. Spieltag war SVU Mauer bestrebt, den komfortablen Vorsprung auf die Konkurrenz zu behaupten. Am Ende vergrößerte er sich sogar von neun auf zwölf Punkte. Der Tabellenführer trug seinen Teil dazu bei, verließ Scheibbs als 2:0-Sieger. Verfolger Gottsdorf patzte, unterlag in Blindenmarkt nach einer 2:0-Führung noch nit 2:3. Biberbach, das erst in der Vorwoche die rote Laterne an Jauerling übergeben hatte, verlor in Hausmening nach einer 2:1-Führung durch einen späten Gegentreffer in der 80. Minute 2:3. Jauerling bleibt dennoch Schlusslicht.

 

Scheibbs – Mauer 0:2
Bei scheibbs svmauer svuschwierigen Boden-Verhältnissen sahen die 150 Besucher vor der Pause einen offenen Schlagabtausch zwischen dem Vierten Scheibbs und Leader Mauer mit leichten Vorteilen für die Heimischen. Auf dem tiefen und etwas unebenen Platz kamen die Heimischen besser zurecht, hatten leichte Chancen-Vorteile. Den ersten Treffer erzielten dennoch die Gäste: Mathias Mühlbacher war in der 37. Minute im Nachschuss erfolgreich.

Nach der  Pause kontrollierte Mauer, welches drei Akteure vorgeben musste, das Geschehen, warf seine spielerische Überlegenheit besser in die Waagschale. Das 0:2 war die logische Folge: In der 70. Minute hob Ljubisa Strbac – bester Mann auf dem Platz – einen Freistoß zur Mitte, David Datzberger verlängerte per Kopf ins Kreuzeck. Der siegreiche Trainer Christoph Kalinski resümierte zufrieden: „Es hat sich heute wieder einmal gezeigt, dass Scheibbs jedes Team in dieser Liga ärgern kann. Ich bin umso stolzer auf meine Burschen. Das zweite Tor war eines der schönsten, welches ich in den vergangenen Monaten gesehen habe.“

Neuhofen/Y. – Jauerling 1:0
Neuhofenneuhofen unionjauerling sv bestätigte gegen das Schlusslicht Jauerling einmal mehr seine Heimschwäche: In fünf Spielen vor eigenem Publikum hatte es zuvor gerade zu einem Sieg gereicht. Gestern folgte wohl Erfolg Nummer zwei, doch dieser war äußerst hart umkämpft: Das Goldtor zum 1:0-Sieg glückte Michael Reikersdorfer in der 64. Minute. Bitter für Jauerling, das damit in Besitz der roten Laterne bleibt und weiter auf den ersten Auswärtssieg warten muss.

 

Blindenmarkt – Gottsdorf 3:2
Der blindenmarkt svgottsdorf svTabellenzweite strauchelte in Blindenmarkt auf äußerst bittere und unnötige Art und Weise. Die Partie schien Anfang der zweiten Hälfte zu Gunsten von Gottsdorf entschieden, Milan Bednar (12. Minute, sein 22. Saisontreffer!) und Sascha Becksteiner (55.) sorgten zu diesem Zeitpunkt für eine komfortable 2:0-Führung. Im Spiel der Gäste schlich sich Überheblichkeit ein, die Gastgeber wussten darauf die passende Antwort: Dank Treffer Bartlomej Swiatek (62.), Darius Filipczak (per Freistoß in der 69. Minute) und Daniel Schwarz (84.) gewann Blindenmarkt eine bereits verloren geglaubte Partie noch mit 3:2 und verbesserte sich in der Tabelle auf den 7. Rang.

Weitere Ergebnisse:
Haag – Steinakirchen 3:0
Hausmening – Biberbach 3:2
Ybbsitz – Neustadl 5:0

Abgesagt:

Waldhausen-OÖ/G. – SKU Amstetten II

Spielfrei:

SC Gresten-Reinsberg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.