1. Klasse West

Exklusiv! 1. Klasse West kompakt

Der1-klasse-west Erfolgsrun von Mauer wurde vorerst gestoppt: Haag knöpfte gestern dem Tabellenführer auswärts einen Punkt ab. Der Vorsprung Mauers auf die Konkurrenz beträgt allerdings noch immer zwölf Punkte. Da fällt es auch nicht sonderlich ins Gewicht, dass der Leader ein Spiel mehr ausgetragen hat. Der Vorletzte Biberach überraschte mit dem 2:2-Remis gegen Ybbsitz. Steinakirchen setzte sich gegen Hausmening mit 4:0 durch. Am Sonntag gelang Gresten mit dem 3:1-Sieg beim Dritten Gottsdorf eine Überraschung.

 

Mauer – Haag 1:1
Mauer mauer svuhaag unionversuchte in der 1. Halbzeit, das Spiel in die Hand zu nehmen, agierte viel mit hohen Bällen. Darauf stellte sich Haag jedoch gut ein. Nach 15 Minuten ging der Favorit dennoch in Führung, Ljubisa Strbac traf zum 1:0, profitierte auch von Abstimmungsfehlern in der Haager Defensive. Die Gäste zeigten sich davon jedoch unbeeindruckt, spielten weiter mutig nach vorne. Simon Lehner vergab noch in der ersten Hälfte eine gute Ausgleichschance. Besser machte es Teamkollege Florian Schleindlhuber in der 73. Minute: Er schloss eine schöne Kombination mit dem Ausgleich zum 1:1 ab.  Schlendlhuber ließ im Finish auch den  Matchball aus, schoss drüber. Mauer blieb gefährlich, kam jedoch zu keinem Torerfolg mehr. Haag-Trainer Karl Schönegger strahlte verständlicherweise nach dem Spiel: „Beim Tabellenführer zu punkten, kommt etwas überraschend. Auch wenn ich insgeheim mit einem Remis spekuliert hatte. Unser Ziel war es, mitzuspielen und uns nicht hineindrängen zu lassen. Wir haben nach vorne hin tadellos gespielt.“

Steinakirchen – Hausmening 4:0
Dassteinakirchen oetsuhausmening ask Heimteam sicherte sich völlig verdient die drei Punkte in einer ziemlich einseitigen Partie. Steinakirchen übernahm sofort die Initiative, Sebastian Hobbigger stellte die Weichen auf Sieg: Erst besorgte er in der 13. Minute das 1:0, unmittelbar vor der Halbzeitpause das 2:0. Hausmening bemühte sich nach der Pause, mehr Akzente zu setzen. Spätestens nach dem Elfmeter-Tor von Daniel Lehner zum 3:0 war aber alles klar. Den Enstand besorgt Markus Pfneisl.

Gottsdorf - Gresten 1:3

Überraschendegottsdorf svgresten sc Niederlage für den Tabellendritten: Gresten, das sich mit dem Sieg auf Platz 11 in der Tabelle verbesserte, entführte alle drei Punkte aus Gottsdorf und dies völlig verdient. Mario Racher brachte die Heimischen wohl mit 1:0 in Front, doch die Führung hielt nur elf Minuten. In der 29. Minute markierte Gergely Balas aus einem Elfmeter der Ausgleich. In der zweiten Hälfte wirkte Gresten engagierter und wurde für den Aufwand auch belohnt: Balas scorte mit seinem zweiten Tor das 1:2, Florian Fuchsluger ließ sich in der 66. Minute als Schütze des 3.1 feiern.

Weitere Ergebnisse:
Neustadtl – Blindenmarkt 0:2
Neuhofen/Y. – Waldhausen-ÖÖ/G. 4:1
SKU Amstetten II – Scheibbs  3:0
Biberbach – Ybbsitz 2:2

Spielfrei:
Jauerling

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.