1. Klasse West

Ybbsitz verliert Nachtragsspiel in Gottsdorf 0:1!

Fünf1-klasse-west Nachtragsspiele standen am Oster-Montag in der 1. Klasse West auf dem Programm. Dabei kam es auch zum Schlager zwischen Gottsdorf und Ybbsitz. DIe Heimischen siegten 1:0 und machten damit Mauer einen Riesen-Gefallen: Denn der Leader bleibt nun - bei gleicher Anzahl von Spielen - sechs Punkte vor Ybbsitz. Gresten wies Blindenmarkt dank drei Toren von Gergely Balas 3:1 in die Schranken.

 

Gottsdorf - Ybbsitz 1:0

Eine gottsdorf svybbsitz scutypische 0:0-Partie fand letztlich doch noch einen Sieger: In der 78. Minute stieg Milan Bednar nach einem Eckball im Strafraum hoch, erzielte per Kopf den 1:0-Siegestreffer. Ansonsten hatte das Duell wenig Aufregendes zu bieten, die Teams konzentrierten sich auf ihre Defensivarbeit. Folglich sahen die 200 Zuschauer wenig Torszenen, doch am Ende den 1. Frühjahrs-Heimsieg für Gottsdorf im dritten Anlauf. Der siegreiche Obmann Günter Rosenegger fasste zusammen: "Wir erzielten ein glückliches Tor und landeten auch einen glücklichen Sieg. Die Ausfälle von Kapitän Christian Pfeifer und von Sascha Becksteiner machen sich im Frühjahr bitter bemerkbar." Gottsdorf hat nach nur sechs Punkten aus fünf Spielen kaum mehr eine Chance auf den Titel und auch die Ybbsitzer Bestrebungen erlitten nach zuletzt tollen Leistungen am Oster-Montag einen herben Rückschlag. Denn der 6-Punkte-Rückstand auf Tabellenführer Maurer bleibt damit aufrecht, beide Teams haben nun 20 Spiele ausgetragen.

 

Gresten - Bilndenmarkt 3:1

Zweite gresten scblindenmarkt svNiederlage in Folge für die Gäste  binnen 48 Stunden: Nach dem 0:1 gegen Mauer am Karsamstag setzte es gestern in Gresten eine 1:3-Niederlage. Tore von Gergely Balas (6.) und von Gäste-Akteur Jakob Wiesinger Nabegger hatten ein 1:1 nach 45 Minuten zur Folge. Im Finish wusste Grestern nochmals so richtig aufs Tempo zu drücken, der Lohn waren zwei weitere Tore. Und abermals gingen sie aufs Konto von Gergely Balas: In der 73. Minute scorte er per Elfmeter das 2:1, in der 91. Minute das 3:1.

 

Neustadtl - Hausmening 4:0

Am neustadtl svhausmening askOstermontag erfolgte für Neustadtl das Frühlingserwachen - und wie noch dazu! Mit null Punkten und 0:10-Toren standen die Heimischen nach vier Partien des Jahres 2012 da, gestern schossen sich die Burschen von Trainier Ilie Casoltan ihren Frust von der Seele. Ein Elfmeter-Tor von Adrian-Nicu Popa nach 16 Minuten bedeutete die 1:0-Führung, Hannes Eehbruster (20.) und Andreas Krahofer (29.) erhöhte innerhalb der ersten halben Stunde auf 3:0. Ehebruster legte noch vor der Pause das 4:0 drauf. Nach einer heftigen Kabinenpredigt ihres Coaches Jörg Renner kam Hausmening nach der Pause zu sich, trat jedoch ohne Achtungserfolg die Heimreise an.

 

Weiterer Nachtrag zur 30. Runde:

Steinakirchen - Scheibbs 2:2

 

Nachtrag zur 16. Runde:

Waldhausen-OÖ/G. - SKU Amstetten II 2:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.