1. Klasse West

Exklusiv! 1. Klasse West kompakt

Im 1-klasse-westsiebenten Frühjahrsspiel kassierte Mauer die bereits dritte Niederlage: Der Tabellenführer der 1. Klasse West Mitte zog gegen Gresten überraschend mit 0:2 den kürzeren. Doch auch der Zweite Ybbsitz schwächelte, spielte in Neuhofen/Y. 2:2 und liegt nun fünf Punkte hinter Mauer auf Platz zwei. Steinakirchen fertigte Gottsdorf überraschend klar 4:1 ab.

 

Mauer - Gresten 0:2

Was mauer svugresten scist bloß mit dem Leader los? Mauer ist im Frühjahr nicht mehr wieder zu erkennen, sehr wankelmütig unterwegs und musste sich vor eigenem Publikum auch Gresten geschlagen geben. Die Gäste setzten ihren positiven Trend im Frühjahr damit fort, schnappten sich aus den ersten sechs Matches beachtliche 13 Punkte. Eine Quote, von welcher Mauer - 10 Punkte aus sieben Spielen - ein schönes Stück entfernt liegt. Beide Tore fielen vor dem Seitenwechsel: Jakob Heigl erzielte mit einem Freistoß nach 24 Minuten die Führung, in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit fixierte Lukas Bogenreiter das 0:2.

 

Neuhofen/Y. - Ybbsitz 2:2

Die neuhofen unionybbsitz scuKonkurrenz weiß aus der Schwäche von Leader Mauer nur bedingt Kapital zu schlagen: Der schärfste Verfolger Ybbsitz ließ in Neuhofen zwei Punkte liegen, konnte den Rückstand damit nur um einen Zähler auf fünf Punkte verringern. Die erste Halbzeit gehörte den Heimischen, welche durch Leopold Scherzenlehner auch in Front gingen (25.). Ein Eigentor von Franz Jetzinger (66.) verhalf Ybbsitz zum 1:1, Jan Plank brachte in eine Drangperiode die Gäste in Führung (79.). Im Finish überschlugen sich die Ereignisse: Gäste-Akteur Thomas Jansenberger sah die rote Karte (92.), den darauf folgenen Elfmeter verwertete Scherzenlehner zum letztlich nicht unverdienten Ausgleich.

 

Steinakirchen - Gottsdorf 4:1

Steinakirchen-Trainersteinakirchen oetsugottsdorf sv Karl Bachler zog ein ehrliches Fazit: "Wir waren nicht um drei Tore besser, haten auch das Glück auf unserer Seite." Gottsdorf kam unmittelbar nach Anpfiff zu zwei tollen Chancen, konnte diese nicht nutzen und stellte sich hinten ungeschickt an: Mit einem Eigentor brachte Markus Affengruber die Gastgeber 1:0 in Front. Michael Prüller erhöhte nach 31 Minuten auf 2:0. Milan Bednar verkürzte kurz nach der Pause auf 1:2, mit dem 3:1-Kopfball-Tor durch Prüller (67.) war die Partie gelaufen. Sehenswert das 4:1 durch Gabriel Hinterberger: Nach einem Spielzug über mehrere Stationen, verwertete Hinterberger eine Flanke gekonnt per Kopf.

 

Weitere Ergebnisse:

Amstetten II - Blindenmarkt 1:4

Biberbach - Neustadtl 0:1

Wahdausen-OÖ/G. - Haag 4:1

Jauerling - Hausmening 2:1

 

Spielfrei:

Scheibbs

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.