1. Klasse West

Exklusiv! 1. Klasse West kompakt

Der 1-klasse-westmittegroße Sieger der 23. Runde in der 1. Klasse West heißt unbestritten Mauer: Der Tabellenführer fixierte erst in der 85. Minute den 2:1-Sieg über Neustadtl. Ein Erfolg der immens viel wert ist, da die Verfolger Ybbsitz und Gottsdorf auswärts jeweils mit 0:1 verloren. Damit hat Mauer fünf Spiele vor Schluss wieder fünf Punkte  Vorsprung. Waldhausen holte wichtige drei Punkte im Kampf gegen den Abstieg.

 

Mauer - Neustadtl 2:1

Dass mauer svuneustadtl svMauer etwas außer Tritt ist, war auch gegen Neustadtl nicht zu übersehen. Doch nach dem vierten Sieg im neunten Frühjahrs-Match schaut es mit dem möglichen Titelgewinn wieder sehr gut aus. Lukas Tuder gelang gegen Neustadtl in der 15. Minute die 1:0-Führung, nach dem Ausgleich durch Hannes Taurer in der 65. Minute ließ der Leader kurz die Köpfe hängen. Doch die Kalinski-Schützlinge bäumten sich nochmals auf und wurden für ihre Bemühungen in der 85. Minute belohnt: Ljubisa Strbac sorgte für das viel umjubelte 2:1-Siegestor.

 

Waldhausen-OÖ/G. - Ybbsitz 1:0

Äußerstwaldhausen scuybbsitz scu bittere, zweite Frühjahrs-Pleite für die Gäste. Ybbsitz verabsäumte es damit einmal mehr, dem Leader auf den Fersen zu  bleiben, scheint den Ansprüchen, die ein Titelkampf so mit sich bringt, nicht gewachsen. Der krasse Außenseiter Waldhausen verbiss sich regelrecht in den Gegner, stand defensiv die meiste Zeit sehr kompakt. Das Goldtor fiel in der 74. Minute: Gäste-Verteidiger David Buder brachte im Strafraum Matthias Gruber zu Fall, sah wegen Torraubs zu Recht die rote Karte. Den fälligen Strafstoß jagte der eingewechselte Matthias Naderer zum 1:0 in die Maschen.

 

Weitere Ergebnisse:

Scheibbs - Hausmening 3:3

Jauerling - Blindenmarkt 0:2

Gresten - Neuhofen/Y. 2:2

SKU Amstetten - Gottsdorf 1:0

Steinakirchen - Biberbach 0:2

 

Spielfrei:

Haag

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.