1. Klasse West

Exklusiv! 1. Klasse West kompakt

Der 1-klasse-westVorletzte Biberbach - im Frühjahr mit deutlicher Aufwärtstendenz unterwegs - empfing zum Auftakt der 24. Runde in der 1. Klasse West den in der Rückrunde inkonstanten Tabellenführer Mauer, erreichte ein 0:0. Der Zwöflte Neustadtl traf auf Tabellennachbarn Amstetten II, verlor 0:1. Ybbsitz unterlag am Samstag Scheibbs vor eigenem Publikum 2:4 und verspielte damit wohl seine letzte Titelchance.

 

Biberbach - Mauer 0:0

Nachbiberbach oetsumauer svu dem letztwöchigen Sieg gegen Neustadtl musste Leader Mauer zum arg gebeutelten Abstiegskandidaten nach Biberbach, gab von Start weg den Ton an. Mühlbacher dribbelte sich in der 15. Minute in den Strafraum, den geklärten Ball übernahm Strbac direkt, doch ein Bein eines Biberbacher Verteidigers blockte den Ball. Nur eine Minute später spitzelte Stix im Rutschen eine Maßflanke von Ginner wenige Zentimeter am langen Eck vorbei. Nach 30 Minuten drehte Heim-Goalie Reisinger einen Freistoß von Ginner mit den Fingerspitzen über die Kreuzecke. Die Schlüsselszene des Spiels folgte in Minute 39, Michael Ginner flankte einen Freistoß auf die lange fünf Meter Ecke. Der vom Elfmeterpunkt  startende Christian Spring verwertete den Ball trocken ins Tor, zum vermeintlichen 0:1. Doch Schri Alexander Steiner entschied auf Abseits – eine umstrittene Entscheidung! Die zweite Spielhälfte gestaltete sich deutlich ausgeglichener, Biberbach konnte einen Freistoß an die Stange verbuchen. Die Gastgeber versuchten deutlich mehr nach vorne zu spielen. Mauer tat sich hingegen sehr schwer. Somit bleib es beim torlosen 0:0. Da die Konkurrenz eimmal mehr schwächelte, baute Mauer seinen Vorsprung auf sechs Punkte aus. Mauer-Trainer Christo Kalinski: „Wir hätten uns einen Sieg verdient und haben auch ein reguläres Tor geschossen. Wir nehmen aber auch den einen Punkt gerne aus Biberbach mit.“ (Quelle: Homepage SVU Mauer)

 

Ybbsitz - Scheibbs 2:4

Imybbsitz scuscheibbs sv 12. Saison-Heimspiel kassierte Ybbsitz die zweite Niederlage und katapultierte sich damit wohl aus dem Titelrennen. Die Heimischen erwachten erst nach einer Stunde, doch da war es schon zu spät. Denn Vince Kapcsos (22./Elfmeter), Roland Balogh (43.) und Josef Ekker sorgten nach 58 Minuten für eine komfortable 0:3-Führung der Gäste. Nach dem Anschlusstor durch György Toth aus einem Elfmeter (66.) keimte bei den Gastgebern kurz Hoffnung auf, diese erstickte allerdings Balogh mit seinem zweiten Treffer zum 1:4 im Keim (77.). Martin Stütz verkürzte in der Schlussphase auf 2:4. Scheibbs ist nach diesem unerwarteten Erfolg Tabellen-Siebenter.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Weitere Ergebnisse:

Neustadtl - SKU Amstetten II 0:1

Gresten - Jauerling 3:1

Hausmening - Haag 1:1

Gottsdorf - Neuhofen/Y. 3:0

Blindenmarkt - Waldhausen-OÖ/G. 5:1

 

Spielfrei:

Steinakirchen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.