1. Klasse West

Kampf um Platz zwei ist voll entbrannt

Die 1-klasse-westvergangene Runde in der 1. Klasse West war ein Spiegelbild des gesamten Frühjahrs: Leader Mauer holte in Biberbach nur ein 0:0, schwächelte erneut. Und die Konkurrenz könnte einmal mehr kein Kapital daraus schlagen: Verfolger Ybbsitz unterlag zu Hause Scheibbs, der 6-Punkte-Rückstand blieb aufrecht. Vier Runden sind noch ausständig, Mauer darf langsam den Sekt einkühlen.

 

Denn es ist zu bezweifeln, dass Mauer in den letzten 360 Minunten den Polster noch verjuxt und zugleich die Konkurrenz plötzlich erwacht: Die letzten vier Gegner des Leaders, der derzeit 51 Punkten vorzuweisen hat, sind zu Hause Steinakirchen (9. Platz) und Neuhofen/Y. (8.) sowie in der Fremde Amstetten II (10.) und das Schlusslicht Jauerling. Bis auf David Datzberger steht Mauer-Trainer Christoph Kalinski am Samstag gegen Steinakirchen (16.30 Uhr) der gesamte Kader zur Verfügung. Hinter dem Einsatz von Dieter Dirnberger steht noch kein kleines Fragzeichen. "Die spielerischen Leistungen im Frühjahr sind gut, es hapert jedoch an der Chancenauswertung", meinen die Klub-Verantwortlichen.

 

Blindenmarkt winkt Vize-Meistertitel

Ybbsitz (45 Punkte), Blindenmarkt (44) und Gottsdorf (43 Zähler, doch ein Spiel weniger ausgetragen) werden sich im Saisonfinish wohl nur mehr um Platz zwei matchen. Bilndenmarkt und Ybbsitz stehen sich am 2. Juni noch im direkten Duell gegenüber. Die besten Karten auf den Vize-Meistertitel hält Blindenmarkt in Händen. Die Mannschaft von Trainer Christian Pock spielt im Frühjahr groß auf, hat von neun Spielen acht gewonnen und nur eines verloren. Mit 24 Punkten führt Blindenmarkt daher auch überlegen die Rückrunden-Tabelle an. Ybbsitz (2. Platz mit 17 Punkten), Mauer (9. Rang mit elf Zählern) und Gottsdorf (12. Platz mit neun Punkten, ein Spiel weniger ausgetragen) können da bloß im Schatten von Blindenmarkt Platz nehmen.

 

Das Programm der 25. Runde:

Freitag, 17.30 Uhr:

SKU Amstetten II - Biberbach

Freitag, 19.30 Uhr:

Neuhofen/Y. -  Neustadtl

Samstag, 16.30 Uhr:

Scheibbs - Blindenmarkt

Waldhausen-OÖ/G. - Gresten

Jauerling - Gottsdorf

Mauer - Steinakirchen

Samstag, 17 Uhr:

Haag Ybbsitz

 

Spielfrei:

Hausmening

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.