1. Klasse West

Mauer pausiert, Biberbach pulsiert!

Der 1-klasse-westLeader schaut sich die Szenerie an diesem Wochenende erste Reihe fußfrei an: SVU Mauer sammelt am spielfreien Wochenende der 1. Klasse West Kräfte für den Schluss-Spurt. Gibt die Konkurrenz ein letztes Lebenszeichen von sich oder hat sie schon resigniert? Zweiteres erscheint nach den Resultaten der vergangenen Wochen wahrscheinlicher.  Der Vorletzte Biberbach benötigt im Heimspiel gegen Neuhofen/Y. unbedingt einen Sieg.

 

Sofern sich der Fußball-Gott nicht noch anders entscheidet, hat Mauer das Ticket für die Gebietsliga in der Tasche. Nach dem spielfreien Wochenende spult die Kalinski-Elf ihr Rest-Programm in Amstetten, zu Hause gegen Neuhofen/Y. und bei Schlusslicht Jauerling ab - aus heutiger Sicht benötigt Mauer noch vier Punkte. Weniger werden es vermutlich auch tun, da die Konkurrenz im Frühjahr vor allem durch eines bestochen hat - fehlende Konstanz.

 

Biberbach vor schicksalsträchtigen Spielen

Am Tabellenende ist Jauerling nicht mehr zu retten und zum Abstieg verdammt. Den vorletzten Platz nimmt derzeit Biberbach (22 Punkte) ein, hat aber noch Hoffnungen diesen auf der Ziellinie an Waldhausen-OÖ/G. oder Neustadtl (beide je 25 Punkte) abzugeben. Biberbach hat vom besagten Trio im Frühjahr am meisten Punkte (14) erobert, die zehn Punkte aus den vergangenen sechs Spielen geben der Hoffnung zusätzlich Nahrung. Die kommenden drei Matches werden über das sportliche Schicksal der Ginner-Elf entscheiden: Am Freitag reist Neuhofen/Ybbs an, eine Woche darauf gastiert Biberbach bei Schlusslicht Jauerling, ehe es in der vorletzten Runde zu Hause gegen Waldhausen-OÖ/G. geht. Sollte selbst dann noch alles offen sein, muss der derzeitige Vorletzte am letzten Spieltag noch die Auswärts-Hürde Scheibbs überspringen.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Das Programm der 26. Runde:

Donnerstag, 17 Uhr:

Gottsdorf - Waldhausen-OÖ/G.

Blindenmarkt - Haag

Freitag, 19.30 Uhr:

Biberbach - Neuhofen/Y.

Neustadtl - Jauerling

Samstag, 17 Uhr:

Steinakirchen - Amstetten II

Gresten - Scheibbs

Ybbsitz - Hausmening

 

Spielfrei:

Mauer

 

Christian Reichel

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Niederösterreich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.