1. Klasse West

Legionärstausch bei Pöchlarn - Ziel bleibt ein Platz in den Top 5

Nach einem 7. Platz im ersten Aufstiegsjahr kam es beim SV Pöchlarn im Sommer zu Veränderungen, Wolfgang Reissner übernahm das Traineramt und die Mannschaft sollte sich in der Herbstsaison zusammenfinden. Mehrere Spieler mussten in das Team integriert werden, im Laufe der Hinrunde wurde auch verstärkt auf die eigene Jugend gesetzt. Der Verein überwintert auf Platz 8 der 1. Klasse West, im Winter kommt es zu einem Legionärstausch und im Frühjahr will man noch weiter nach vorne in der Tabelle kommen.

Verein setzt auf Legionäre aus Tschechien

"Wir mussten im Sommer drei Legionäre integrieren, es hat eine Weile gebraucht, bis die richtige Mischung gefunden wurde. Im Laufe der Saison habe ich auch einige junge Spieler ins Team eingebaut, Christian Silberknoll konnte bereits aufzeigen, Paul Haunschmid hat auch die letzten Spiele gespielt und der 17jährige defensive Mittelfeldspieler Jan Dörr hat sich auch sehr gut etabliert. Es war wichtig für uns, auch junge Akteure einzubauen, in den drei letzten Spielen holten wir sieben Punkte und das Team hat sich gefunden", fasst Coach Wolfgang Reissner die letzten Monate zusammen.

In der Winterpause kommt es zu Veränderungen in der Mannschaft, es kam zu einem Legionärstausch. Roland Balogh und Levente Köbanyai sind nicht mehr in Pöchlarn, dafür wurden zwei Offensivakteure geholt. Roman Cihal ist ein universell einsetzbarer Spieler und wird vermutlich auf der 10er Position einlaufen, Bronislav Otruba ist wieder vollkommen fit, der Stürmer kehrt zu Pöchlarn zurück. Damit hat der Verein nun vier 30jährige Spieler in ihren Reihen, die gemeinsam in Tschechien gespielt hatten. Mit Phillipp Winter aus Erlauf ist zudem ein junger Akteur nach einer Verletzung wieder zurück im Kader, auf der anderen Seite tritt Mehmet Budak aus familiären Gründen kürzer und wird höchstens für die U23 zur Verfügung stehen.

Blick nach oben gerichtet

Am 5. Februar startet die Mannschaft in die Vorbereitung auf das Frühjahr, angesprochen auf die Ziele für die nächste Zeit meint Wolfgang Reissner: "Wir haben jetzt eine Mannschaft gefunden mit Legionären, die besser harmonieren sollten. Wir sind zwar derzeit Achter, liegen aber nur zwei Punkte hinterm dem Zweiten, unser Ziel ist daher, im Frühjahr noch weiter nach vorne zu kommen und einen Platz zwischen 1 und 5 zu erreichen. Zudem sollen die jungen Spieler weiter ins Team integriert werden und sich weiterentwickeln."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.