1. Klasse West

Starker Herbst trotz mehrerer Kreuzbandrisse - Top 5 als Ziel für Blindenmarkt

In der vergangenen Meisterschaft hatte SV Blindenmarkt noch mit Abstiegssorgen zu kämpfen, schaffte aber in der Endabrechnung mit 31 Punkten den Klassenerhalt. In der Hinrunde der Saison 2017/18 lief es für den Verein deutlich besser, obwohl die Mannschaft mit dem Verletzungsteufel zu kämpfen hatte. Nach nur einem Sieg in den ersten vier Matches kam das Team auf Touren und blieb die nächsten sieben Matches ungeschlagen, Blindenmarkt belegte in der Herbsttabelle mit 22 Punkten schließlich Platz 6. Der Kader wurde nur durch einen Zugang verändert, in der Rückrunde hofft man auf ein Ende der Verletzungsmisere und einen Platz unter den Top 5 in der 1. Klasse West.

Linksfuß als Zugang

"Wir haben uns im Vergleich zum vergangenen Jahr sehr gut verstärkt, voriges Jahr spielten wir noch gegen den Abstieg, im Vergleich dazu ist es in der Hinrunde deutlich besser gelaufen. Der große Wehrmutstropfen war allerdings, dass vier Spieler mit einem Kreuzbandriss ausfielen. Peter Klatt ist leider nach überstandener Verletzung wieder zum Zuschauen verdammt, Tormann Michael Grissenberger schied auch verletzt aus. Lukas Schuller verletzte sich schon in der Vorbereitung am Knie und ein vierter Kaderspieler riss sich ebenfalls das Kreuzband. Wir hoffen, dass alle Mitte des Frühjahres wieder einsatzfähig sein werden", erklärt Sektionsleiter Ernst Schneider.

Durch die Verletzungen wurde die Kadergröße beim Tabellensechsten zum Problem, darunter litt auch die Reserve, die mehrere Spieler für die Kampfmannschaft abstellen musste. Für die Rückrunde gibt es in der Mannschaft nur eine Veränderung, mit Matthias-Georg Bauernberger wurde von Neuhofen ein Linksfuß geholt, der als linker Außenverteidiger eingesetzt werden, aber auch in der Innenverteidigung spielen kann. Der junge Spieler wurde einmal für ein halbes Jahr geliehen.

In der ersten Februarwoche startet Blindenmarkt mit der Vorbereitung, fünf Testmatches wurden in den darauffolgenden Wochen fixiert. Angesprochen auf die Ziele für das Frühjahr meint Ernst Schneider: "Unser Ziel ist es unter die ersten 5 zu kommen, wir wollen auch die knappen Matches vermehrt gewinnen. Ganz wichtig ist auch, dass alle gesund bleiben!"

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.