1. Klasse West

Exklusiv! 1. Klasse West kompakt

Blindenmarkt 1-klasse-westmitteverspielte in der 26. Runde der 1. Klasse West-Mitte seine letzte Titelchance, bezog gegen Haag eine überraschende 0:1-Heimniederlage. Gottsdorf kam dank Milan Bednar in der 92. Minute zum 3:2-Siegestor gegen Waldhausen. Neustadtl tobte sich gegen das Schlusslicht Jauerling nach Belieben aus, freute sich über ein 8:0-Schützenfest. Ybbsitz verkürzte mit dem 2:0 über Hausmening den Rückstand auf Mauer auf drei Punkte, hat aber ein Spiel mehr ausgetragen.

 

Blindenmarkt - Haag 0:1

Die blindenmarkt svhaag uniondritte Niederlage im Frühjahr schmerzt doppelt, zumal das Team von Trainer Christian Pock damit auch seine letzte kleine Chance auf den Titelgewinn verspielte. Haag, im Frühjahr durchwachsen unterwegs, freute sich über den ersten Auswärtssieg seit November 2011 (2:1 in Neustadtl). Den spielentscheidenden Treffer bekamen die 150 Besucher bereits in der 2. Minute zu sehen: Haags Topscorer Milan Capek schoss den Tabellen-Fünften zu einem unerwarteten Auswärtssieg.

 

Ybbsitz - Hausmening 2:0

Die ybbsitz scuhausmening askHeimischen sorgen dafür, dass der Titelkampf zumindest etwas spannend bleibt. Am spielfreien Wochenende von Leader Mauer verkürzte Ybbsitz mit dem 2:0 über Hausmening den Rückstand auf drei Punkte. Diesen kann Mauer aber schon nächste Woche mit einem Sieg in Amstetten wieder auf sechs Zähler ausbauen, da dann Ybbsitz spielfrei sein wird. Gegen Hausmening bot das Team von Martin Flatzelsteiner in jedem Fall eine über weite Strecken überzeugende Leistung, ging nach 29 Minuten durch Richard Pazsit 1:0 in Führung. Nach dem Wechsel brauchte Ybbsitz lange, um den Sack zu machen, erst in der 88. Minute stellte György Toth den Endstand von 2:0 her. Ybbsitz freute sich über den 7. Sieg im Frühjahr, Hausmening zog 2012 zum vierten Mal den Kürzeren.

 

Weitere Ergebnisse:

Gottsdorf - Wadhausen/OÖ-G. 3:2

Biberbach - Neuhofen/Y. 3:1

Neustadtl - Jauerling 8:0

Steinakirchen - Amstettten II 5:2

Gresten - Scheibbs 0:4

 

Spielfrei:

Mauer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.