1. Klasse West

Vorbereitungszeit bei Grein und Pöchlarn läuft zufriedenstellend

In der Transferzeit war es bei TSV Grein sehr ruhig, der Kader blieb fast vollständig. Als einziger Abgang wechselte Simon Schaurhofer vom Tabellendritten der 1. Klasse West zu DSG Union Perg 1b, mit Cosmin-Gheorge Goje wurde ein Spieler aus Oberösterreich von Union Mitterkirchen geholt, er ist ind er Zentrale universell einsetzbar und wird wahrscheinlich als defensiver Mittelfeldspieler auflaufen. Die Vorbereitung verlief bei Grein bisher gut, zweimal wich das Team in die Halle aus, sonst wurde dreimal die Woche trainiert. 

Gute Testergebnisse für Grein

"Wir haben bei den Vorbereitungsspielen über 20 Akteure eingesetzt, uns sind sehr gute Tests gelungen. Wir sind von der Grippewelle verschont geblieben, nur beim Match gegen Oed haben sechs Stammspieler aus beruflichen Gründen oder wegen eines Urlaubes gefehlt. Ich bin sehr zufrieden mit der bisherigen Vorbereitung", erklärt Coach Wolfgang Talir.

Gestern setzte sich Grein in Steyr gegen Mauthausen 3:2 durch, nächsten Dienstag trifft man auf die 2. Landesliga-Mannschaft von Mauer-Öhling. Am Freitag und Samstag trifft man sich zum Teambuilding und zum Abschluss folgt am Samstag der letzte Test gegen Pabneukirchen, ehe für Grein das Frühjahr am 10.3. mit dem Nachtrag gegen Gottsdorf startet.

Pöchlarn kann voll trainieren

Auch bei SV Pöchlarn verliefen die letzten Wochen nach Wunsch, am 5. Februar startete der Tabellenachte in die Vorbereitung, nun befindet man sich in der dritten Woche. Im ersten Testspiel gegen Ferschnitz trat Pöchlarn ohne Legionäre an und gewann 2:1, gegen Leonhofen konnte man eine Woche später in Bestbesetzung antreten und gewann nach starker erste Hälfte durch eine gute Konter-Taktik 3:0. Nach je einem Gegner der 2. und 1. Klasse testete Pöchlarn diesen Sonntag gegen den Gebietsligisten Wilhelmsburg. Die beiden letzten Vorbereitungsmatches sollen daheim ausgetragen werden, dabei trifft man auf Markersdorf und Neuhofen.

"Es sind immer zwischen 15 und 20 Spieler im Training, wir können draußen und dabei voll trainieren und alle Spieler ziehen voll mit", zeigt sich Coach Wolfgang Reissner mit den letzten Wochen sehr zufrieden. Im Kader für das Frühjahr kam es zu punktuellen Veränderungen, Roman Cihal wurde nun doch nicht verpflichtet, Pöchlarn wäre der dritte Verein für den Spieler in dieser Saison gewesen und so konnte der Transfer nicht durchgeführt werden.

Drei Abgänge wurde bereits länger bestätigt, Mehmet Budak spielt nun bei Erlauf, Roland Balogh wechselte zu Markersdorf, zog sich allerdings eine schwere Verletzung zu und wird länger ausfallen. Als Dritter wird Levente Köbanyai in der Rückrunde nicht mehr für Pöchlarn auflaufen. Bronislav Otruba kehrte dafür zu Pöchlarn zurück, Christopher Fürst kommt von Leiben und Philipp Winter kehrte nach überstandener Schulterverletzung von Erlauf zurück.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.