1. Klasse West

Erich Zeitlhuber neuer Trainer in Gottsdorf!

Da 1-klasse-westEdi Brandstetter mit Saisonende das Traineramt beim SV Gottsdorf zurücklegt, um sich seiner neuen Aufgabe (SV Oberndorf, Gebietsliga) zu widmen, musste sich der aktuelle Tabellen-Dritte der 1. Klasse West um einen Nachfolger umschauen. Die Suche war schnell beendet: Erich Zeitlhuber nimmt ab Sommer auf der Trainerbank in Gottsdorf Platz und soll den eingeschlagenen, erfolgreichen Weg seines Vorgängers fortsetzen.

 

Zeitlhuber fungierte bis vor wenigen Wochen noch als Trainer in Petzenkirchen, trat nach der 1:2-Niederlage gegen Mank am 6. Mai zurück. Seitdem hat dort Harald Schagerl das Sagen, den Abstieg aus der Gebietsliga West konnte auch er nicht mehr abwenden. Für Günter Rosenegger, Obmann des SV Gottsdorf, stellt Zeilthuber die Ideallösung dar: "Er kennt die Vereins-Strukturen, hat bei uns selbst bis zur Landesliga rauf gespielt."

 

Bernd Gotsmi ist neuer Einser-Goalie

Bei einem ersten Gespräch wurde schnell klar, dass die Klub-Philosophie mit jener von Zeitluber perfekt übereinstimmt. "Zeitlhuber verfügt über enorm viel Fachwissen, wir erhoffen vom Team unter seiner Leitung auch nächste Saison einen Platz in den Top 5", schliderte Rosenegger. Verlassen wird Gottsdorf Einser-Goalie Ernst Grubhofer. Mit der neuen Nummer 1 ist sich Gottsdorf ebenfalls schon einig: Bernd Gotsmi verlässt den FC Sarling (2. Klasse Yspertal) und steht kommende Saison beim 1. Klasse-West-Klub zwischen den Pfosten. In Sarling ließ Gotsmi in der aktuellen Saison in bisher 24 Spielen nur 27 und damit am drittwenigsten Gegentreffer zu.

Am 28. Spieltag der 1. Klasse West kann die Union Mauer alles klar machen: Gewinnt das Team von Trainer Kalinski sein freitägiges Heimspiel gegen Neuhofen/Y, (19 Uhr), dann hätte Mauer eine Runde vor Schluss den Meistertitel bereits in der Tasche.

 

Das Programm der 28. Runde:

Freitag, 19 Uhr:

Mauer - Neuhofen/Y.

Freitag, 19.30 Uhr:

Biberbach - Waldhausen-OÖ/G.

Neustadtl - Scheibbs

Samstag, 17.30 Uhr:

Steinakirchen - Jauerling

Gresten - Hausmening

Samstag, 18 Uhr:

Blindenmarkt - Ybbsitz

Sonntag, 17.30 Uhr:

Gottsdorf - Haag

 

Spielfrei:

SKU Amstetten II

 

Christian Reichel

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Niederösterreich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.