Spielberichte

Amstetten II gewinnt mit letzter Kraft 2:1 in Blindenmarkt

SV Blindenmarkt musste sich gegen SKU Amstetten II zum Auftakt der 3. Runde der 1. Klasse West mit 1:2 geschlagen geben. Die Hausherren hatten über das gesamte Spiel die größeren Chancen, konnten aber ihre Möglichkeiten mit viel Pech nicht verwerten. Blindenmarkt konnte durch einen wunderschönen Treffer von Gergely Balas in der 13. Minute in Führung gehen. Amstetten II gelang durch Vitalis Stankevicius in der 24. Minute nach einem Standard der Ausgleich, in der zweiten Hälfte nützten die Gäste in Minute 83 eine ihrer einzigen Chancen durch Denis Berisha zum 2:1 Erfolg in Blindenmarkt.

In der ersten Hälfte waren die Gäste aus Amstetten optisch leicht feldüberlegen, ohne große Chancen herausarbeiten zu können. Blindenmarkt kam erst langsam auf Touren, nützte aber ihre erste Möglichkeit, die aus einer Einzelleistung entstand. Gergely Balas kam am 16er zum Ball, wurde aber sofort von der Abwehr von Amstetten bedrängt. Mit einem Kunstschuss von der Seite überhob er den verdutzten Tormann der Gäste und traf zur Freude der Zuschauer ins lange Eck. Ein Treffer der Extraklasse! Die Gäste waren nur kurz geschockt, Chancen waren aber weiter Mangelware. Nach einem Eckball für Amstetten II prallte der Ball nicht weit genug weg, Spielertrainer Vitalis Stankevicius nahm sich aus 16 Metern ein Herz und versenkte mit einem Direktschuss den Ball im Gehäuse der Heimischen. An der Charakteristik des Spieles änderte sich bis zur Pause nicht viel, die Gäste hatten mehr Ballbesitz, Chancen, auch wenn keine 100%ige dabei waren, hatte Blindenmarkt. Mit einem gerechten 1:1 ging es schließlich in die Pause.

Amstetten II als Meister der Effizienz

In der zweiten Hälfte hätte Amstetten früh in Führung gehen können, doch Denis Berisha schoss in der 50. Minute alleine vor dem Tor vom 5er den Tormann an. Blindenmarkt kam nun besser ins Spiel und war feldüberlegen, während bei den Gästen die Kräfte schwanden. Man merkte der jungen Mannschaft von Amstetten an, dass das Nachtragspiel am Dienstag noch in den Knochen steckte. Der Gastgeber haderte  in den nächsten 30 Minuten mit der Chancenauswertung, es kam auch Pech dazu, als Andreas Eder nur die Latte traf und der Ball bei einer anderen Möglichkeit nur um Zentimeter das Tor verfehlte. Amstetten kam nur noch einmal gefährlich vors Tor: Andreas Gradinger setzte sich auf der rechten Seite durch und flankte wunderschön in die Mitte, Denis Berisha sprang höher als der Tormann der Gastgeber und versenkte den Ball in der 83. Minute per Kopf zum 2:1. Blindenmarkt konnte danach nicht mehr entscheidend zulegen, obwohl sie ab der 84. Minute ein Mann mehr waren, da Spielertrainer Vitalis Stankevicius mit der Ampelkarte vom Platz musste. Das Spiel endete 2:1 für Amstetten II.

"Wegen den zwei Riesenchancen für Blindenmarkt in der zweiten Hälfte  hätte das Spiel auch anders ausgehen können", meinte der Sportliche Leiter der Gäste, Christian Habbs. Blindenmarkt Trainer Thomas Slach ergänzte nach dem Spiel: "Insgesamt hat Amstetten verdient gewonnen, weil sie einfach effizienter waren als wir."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.