Spielberichte

Zehn Treffer in Viehdorf - Heimelf schenkt 3-Tore-Vorsprung fast her

Nach zehn Minute schien das Match zwischen USV Viehdorf und USC Biberbach praktisch entschieden: Die Truppe von Dan Albu hatte in dieser Zeit drei Volltreffer gelandet (Mario-Tiberiu Dragodan (2.), Dan Tara Lunga (Strafst., 6.), Adrian Asoltanei (9.)) und lag klar 3:0 in Führung. Noch vor der Pause schaffte Thomas Mayrhofer den Anschlusstreffer zum 1:3 (29.) und in der 73. Minute sogar das 2:3 aus der Sicht von Biberbach. Zu diesem Zeitpunkt waren die Gäste nach einer Tätlichkeit bereits nur mehr zu Zehnt. Mario-Tiberiu Dragodan (76.) und Teodor Tulcan (86.) erhöhten wieder auf 5:2, ehe Biberbach noch einmal durch Treffer von Christian Simmer (90.) und Patrick Litzellachner (94.) auf 4:5 herankam. Teodor Tulcan stellte schließlich in letzter Sekunde das 6:4 her (95.).

Ein packendes 1. Klasse West-Spiel hätte sich wohl zwei Sieger verdient, die 100 Zuseher kamen in jedem Fall voll auf ihre Kosten. Die Heimelf verezeichnete einen Blitzstart und bog so nach wenigen Minuten in die Siegerstraße ein. Nach einem Lochpass brachte Mario-Tiberiu Dragodan die Heimischen bereits in der 2. Minute in Führung, damit war der Torhunger von Viehdorf aber noch nicht gestillt. Dan Tara Lunga verwertete einen Elfmeter in der 6. Minute sicher und Adrian Asoltanei setzte sich bis zum 16er durch und schoss überlegt das 3:0 für die Hausherren (9.).

Das Spiel schien durch das Angriffs-Furioso der Viehdorfer in den ersten zehn Minuten bereits entschieden, die Heimischen schalteten auf Grund des beruhigenden Vorsprungs einen Gang zurück. Biberbach kam langsam zurück ins Spiel und versuchte nun alles, um den Rückstand erträglicher zu gestalten. Nach einem schönem Angriff über die rechte Seite und Pass in den Rückraum gelangThomas Mayrhofer in Minute 29 der Anschlusstreffer zum 1:3 aus der Sicht der Gäste, mit diesem Stand ging es dann auch in die Kabinen.

Ausschluss und drei Treffer auf beiden Seiten

Nach Seitenwechsel wurde das Spiel zunehmend härter, insgesamt zeigte der Schiedsrichter im ganzen Match neun gelbe Karten. Ab der 62. Minute musste Biberbach mit einem Mann weniger auskommen, Michael Schäffer ließ sich nach einem harten Einstieg zu einer Tätlichkeit verleiten und wurde sofort vom Platz gestellt. Biberbach zeigte aber auch mit einem Mann weniger auf und kam in der 73. Minute auf 2:3 heran. Der Tormann der Heimischen reagierte bei einer Hereingabe zu spät und Thomas Mayrhofer erzielte seinen zweiten Treffer.

Viehdorf wurde nach dem Anschlusstreffer wieder munter und stellte innerhalb von zehn Minuten wieder den 3-Tore-Vorsprung her. Zunächst war Mario-Tiberiu Dragodan aus 16 Metern zum zweiten Mal an diesem Abend erfolgreich (76.) und Teodor Tulcan netzte nach einem Stanglpass zum vermeintlich entscheidenden 5:2 ein (86.).

Biberbach hatte aber immer noch keine Lust aufzugeben und kam in der Nachspielzeit bis auf ein Tor heran. Christian Simmer erzielte in der 90. Minute nach einer Standardsituation per Kopf das 3:5, in der 94. Minute gelang Patrick Litzellachner aus einem Freistoß sogar das 4:5. Biberbach wurde aber für die Aufholjagd nicht mehr belohnt, Teodor Tulcan stellte postwendend nach einem Konter in der 95. Minute den 6:4 Entstand für Viehdorf in einer mitreißenden Partie her.

Stimmen zum Spiel:

Ludwig Resnitschek (Sportlicher Leiter Viehdorf): "Unser Team hat super begonnen und einen schnellen 3:0 Vorsprung herausgeholt, danach haben wir uns aber leider zu sehr auf den Vorsprung ausgeruht. Auch nach dem 5:2 haben wir das Spiel wieder aus der Hand gegeben und wieder zwei Treffer kassiert, insgesamt war es offensiv eine starke Leistung der Mannschaft!"

Martin Elser (Trainer Biberbach): "Die ersten zehn Minuten haben wir verschlafen, doch mein Team hat große Moral bewiesen und in keiner Minute aufgegeben. Ich bin mit dem Auftritt miener Mannschaft zufrieden, die Umstände, wie es zu dieser Niederlage gekommen ist, kann ich aber nichtv akzeptieren."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.