Spielberichte

Kein Sieger im Spitzenspiel zwischen St. Georgen und Gottsdorf

Im Schlagerspiel der 22. Runde der 1. Klasse West trennten sich  SCU St. Georgen und SV Gottsdorf mit einem gerechten 1:1 (0:0). Der Tabellenführer hatte in der ersten Hälfte mehr vom Spiel, trotz Chancen auf beiden Seiten endete die erste Hälfte torlos. Kurz nach Wiederbeginn stellte Mathias Eder mit einem schönen Schuss auf 1:0 für die Gäste (46.). In der 57. Minute verwertete Cosmin Calin nach Foulspiel einen Elfmeter zum Ausgleich. In der Schlussphase hatten beide Teams die Chance auf die Entscheidung, schlussendlich blieb es beim 1:1 zwischen dem Zweiten und dem Tabellenersten der 1. Klasse West.

Gottsdorf mit mehr Spielanteilen

Die Ausgangslage im Spitzenspiel der Runde sorgte alleine schon für Spannung: St. Georgen könnte als Zweitplatzierter der Liga mit einem Sieg am heutigen Nachmittag bis auf einen Punkt an Tabellenprimus Gottsdorf herankommen. 330 Zuseher ließen sich den Schlager der 1. Klasse nicht entgehen und bekamen von Beginn weg eine interessante Partie geboten.

Gottsdorf hatte in der ersten Hälfte mehr vom Spiel, da St. Georgen zu Beginn defensiv agierte und die Gäste kommen ließ. Der Tabellenführer kontrollierte das Geschehen und erspielte sich im Laufe des ersten Durchgangs immer wieder gute Einschussmöglichkeiten. Nach knapp einer Viertelstunde hatten die Gäste bei einer Doppelchance Pech und in der 20. Minute scheiterte Milan Bedna mit einem Kopfball nur knapp.

St. Georgen war vor allem bei schnellen Gegenangriffen gefährlich, bei einer der Konter ging ein Kopfballversuch nur knapp über das Gehäuse der Gäste. Bis zur Pause blieb das Spitzenspiel attraktiv mir Vorteilen für Gottsdorf, die Teams gingen beim Stand von 0:0 in die Kabinen.

Schnelle Führung reicht für Gäste nicht zum Sieg

Kurz nach Wiederanpfiff belohnte sich Gottsdorf für die bis zu diesem Zeitpunkt gezeigte Leistung. Nach einem schönen Angriff über die Seite nahm sich Mathias Eder vom 16er ein Herz und knallte den Ball flach ins kurze Eck zur 1:0 Führung des Auswärtsteams. St. Georgen musste nach dem Gegentreffer offensiver agieren, setzte mehr Akzente nach vorne und gestaltete das Spiel nun völlig offen.

Noch war keine Stunde gespielt, als die Hausherren schließlich den Ausgleichstreffer erzielen konnten. Peter Führer wurde bei einem Vorstoß im Strafraum zu Fall gebracht, der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter für St. Georgen. Cosmin Calin übernahm die Verantwortung und traf sicher zum 1:1 Ausgleich in der 57. Minute.

Nach dem Ausgleichstreffer blieb das Match auf einem hohen Niveau, das Tempo war hoch und Leidenschaft auf beiden Seiten zu erkennen. Beide Mannschaften kamen in der Schlussphase noch zu Möglichkeiten das Match für sich zu entscheiden, St. Georgen hatte dabei wohl sogar die besseren Chancen. Letztendlich blieb es bei der Punkteteilung in einem gefälligen Spiel.

Stimme zum Spiel:

Johann Aigner (Sportlicher Leiter St. Georgen): "Wir haben in der ersten Hälfte Gottsdorf das Spiel überlassen, nach dem frühen Rückstand nach der Pause war es ein offener Schlagabtausch. Das Spiel hat das gehalten, was es versprach und endete letztlich mit einem gerechten Remis."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.