Spielberichte

Gresten schenkt Scheibbs sechs Treffer im Derby ein

Im Kampf um den Verbleib in der Liga setzte sich SC Gresten-Reinsberg gegen SV Scheibbs nach einer torreichen Begegnung mit 6:2 (3:2) durch. In einer sehenswerten 1. Klasse West-Partie bekamen rund 300 Zuseher einiges geboten: Auf der Seite von Gresten sorgten die herausragenden Spieler  Jakob Heigl (10.) und Philipp Schager (23., 35)  für drei Treffer. Scheibbs spielte munter nach vorne, Roland Balogh (26., 40.) gelang zweimal der Anschlusstreffer, doch die Gäste verloren Robert Reiterlehner, der die rote Karte sah (38.). In der zweiten Hälfte gelang Jakob Heigl noch drei weitere Treffer (69., 74., 83.) zum klaren 6:2 Erfolg für Gresten.

Offensivspektakel in der ersten Hälfte

Das Derby nahm vor 300 Zusehern von Beginn weg Fahrt auf, da beide Teams nach vorne spielten und in der Offensive immer wieder Akzente setzten. Gresten zeigte sich zuerst treffsicher, in Minute 10 spitzelte Jakob Heigl nach einem Freistoß von Patrik Siegl den Ball über die Linie zum 1:0. In der Folge gab es Möglichkeiten auf beiden Seiten, bis Gresten erneut zuschlug: Ein schöner Angriff über die Seite wurde mit einem perfekten Schuss von Philipp Schager abgeschlossen, der zum 20 in der 23. Minute führte.

Nach der frühen 2-Tore-Führung kehrte bei Gresten in der Defensive der Schlendrian ein und Scheibbs zeigte auch Abschlussstärke. Roland Balogh kam 20 Meter vor dem Tor um Ball, tänzelte mit einem Haken drei Gegenspieler aus und traf wuchtig ins Tor der Hausherren zum 2:1 (26.). Die Antwort der Heimelf folgte knapp zehn Minuten später, als Philipp Schager nach einem Doppelpass vom 16er abzog und auf 3:1 stellte (35.).

In der 38. Minute schwächte sich Scheibbs selbst, nach einem rustikalen Foul sah Robert Reiterlehner die rote Karte (38.). Eine harte, aber wohl vertretbare Entscheidung. Scheibbs gab aber auch in Unterzahl nicht auf und kam wenige Minuten später wieder auf ein Tor heran. Nach einem Freistoß schraubte sich Roland Balogh am Höchsten und köpfte zum 3:2 Pausenstand ein (40.).

Jakob Heigl-Festspiele im zweiten Durchgang

Nach der Pause ließ Gresten Ball und die numerisch unterlegenen Gegner laufen und hatte das Match unter Kontrolle. Jakob Heigl zeigte gleich noch dreimal seine Torjägerqualitäten und sorgte im Alleingang für klare Verhältnisse. In der 69. Minute spielte er zwei Gegenspieler mit einem Haken schwindlig und traf von 20 Metern zum 4:2. Nach einem schönen Querpass von Philipp Schager netzte Grestens Stürmer in Minute 73 zum 5:2 ein und zehn Minuten später war Jakob Heigl nach einem Angriff über die Seite zum vierten Mal an diesem Abend erfolgreich (83.) und sorgte für den 6:2 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Leopold Frühwald (Trainer Gresten): "Es war ein gutes Derby, beide Teams spielten offensiv. Wir haben das ganze Spiel über versucht, mit schnellen Ballstafetten den Gegner viel laufen zu lassen, das ist uns sehr gut gelungen. Auch auf Grund der zweiten Hälfte geht der Sieg in dieser Höhe in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.