Spielberichte

Ybbsitz gewinnt letztlich klar bei Amstetten II

In der 4. Runde der 1. Klasse West verlor SKU Amstetten II gegen SKU Ybbsitz 0:3 (0:2). Die Gäste gingen bereits rasch in Führung, Nikolaus Obermüller schoss in Minute 7 zum 1:0 ein. In der 20. Minute erhöhte Ybbsitz auf 2:0, Marko Marijanovic traf mit einem herrlichen Freistoß. Amstetten II wurde in der ersten Hälfte ein Tor wegen Abseits aberkannt, die Hausherren erspielten sich sonst zu wenige Einschussmöglichkeiten. IN der zweiten Hälfte war die Heimelf optisch überlegen, Rastislav Matuska vollendete aber in Minute 80 einen Konter zum 3:0 Endstand.

Ybbsitz spielt effizient und führt rasch

Die Gäste versuchten von Beginn weg, mittels Pressing immer wieder rasch den Ball zu gewinnen, es dauerte weniger als zehn Minuten, ehe diese Taktik von Erfolg gekrönt war. In der 7. Minute gewann Ybbsitz den Ball in der Hälfte des Gegners. 30 Meter vor dem Tor wurde rasch nach vorne gespielt, Nikolaus Obermüller ging mit dem Leder an einem Verteidiger vorbei und sorgte via Innenstange für die 1:0 Führung.

In den weiteren Minuten entwickelte sich ein kampfbetontes Match. Amstetten spielte zwar bemüht, doch das Team kreierte zu wenige Torchancen. Im ersten Durchgang wurde den Hausherren zudem ein Tor aberkannt, gleich zwei Spieler standen im Abseits. Ybbsitz zeigte sich vor dem Tor gefährlicher und legte aus einem Standard nach. Marko Marijanovic zog in der 20. Minute bei einem Freistoß aus 25 Metern ab und das Leder landete genau im Kreuzeck - Prädikat sehenswert! Kurz vor der Pause hatte Ybbsitz noch eine 3 gegen 1-Möglichkeit, der Schuss wurde aber vom heimischen Schlussmann abgewehrt.

Amstetten II optisch überlegen, aber zu ungefährlich

Nach dem Seitenwechsel waren die Hausherren optisch die bessee Mannschaft, aus dem Spiel heraus wurde das Team aber nicht gefährlich. Ybbsitz verlegte sich aufs Kontern, so kamen die Gäste immer wieder gefährlich vor das Tor der Heimelf. In der 80. Minute entschied Ybbsitz das Match endgültig. Nach einem schnellen Konter legte Nikolaus Obermüller allein vor dem gegnerischen Tor noch einmal uneigennützig auf und Rastislav Matuska schoss staubtrocken zum 3:0-Endstand ein.

Stimmen zum Spiel:

Peter Zeitlhofer (Trainer Amstetten II): "Wir haben schon ein wenig unglücklich verloren, da wir durch zwei individuelle Fehler Tore kassierten. Wir haben es dem Gegner leicht gemacht und waren selbst vorne höchstens bei Standards gefährlich, aus dem Spiel heraus aber gar nicht."

Christoph Kalinski (Trainer Ybbsitz): "Es war aus unserer Sicht ein hochverdienter Sieg. Gegen so einen starken Gegner auswärts 3:0 gewinnen ist natürlich toll, wir waren sicher die gefährlichere Mannschaft und haben mehr Torchancen herausgespielt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.